Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
speichern der Fensteranordnung
#1
Hallo,

wäre es nicht möglich den kompletten Zustand des Spiels abzuspeichern? Also alle offenen Menues, Fenstergrössen etc. Beim laden hätte man sein gewohntes "workaround" und müsste nicht wieder alles neu einstellen.
In diesem Zusammenhang vielleicht ein Bug? Es werden nicht alle Einstellungen des Menues "Einstellungen","Anzeige" gespeichert! z.B. Gitternetz und waiting bars.

Für die Reliefkarte würde ich mir ein sichtbares Gitternetz von 64*64 wünschen. Dient der besseren Planung von grossen Karten. Im Moment setz ich mir kleine Strassen-,Schienenkreutzchen.

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#2
Benutzereinstellungen und Spielstände sollten nicht unbedingt zusammen gespeichert werden.

D.h. wenn ich einen Spielstand von jemandem anders lade, dann möchte ich immer noch meine bevorzugte Mausrichtung, Beschleunigung, Tag-und-Nacht Modus usw. und nicht die desjenigen der das Spiel gespeichert hat.

Speichern können sollte man Benutzereinstellungen jedoch schon.

Der aktuelle Zustand aller Fenster gehört aber irgendwie zum Spiel, das ist nicht eine allgemeine Benutzereinstellung für alle Spielstände.

Ich denke bevor Änderungen gemacht werden sollte klar sein was wann gespeichert und geladen iwrd, was zum Spielstand gehören soll und was Benutzereinstellungen für alle Simutrans-Spiele sind. Wenn das klar ist kann man dann programmieren.
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Hallo Hajo,

das liesse sich über die config machen. Muss ja nur ein Para mit an/aus sein. Für mich als "Spieler" ist doch die Frage entscheidend: Wie oft lade ich fremde Saves? Bei mir wahrscheinlich 1:100. Ich will ja meine eigene Welt erschaffen. In Phasen meiner "Spielsucht" ist es halt störend jedesmal erst die passende Arbeitsumgebung zu schaffen. Vielleicht werd ich auch nur in meinem Alter bequem Wink

Gruss
Randolph
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#4
Ich bin auch dafür die Einstellungen zu speichern. Wollte nur warnen, was für Fallstricke da in der Vergangenheit schon aufgetreten sind Wink
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Ganz klar auch meine Meinung, es nervt doch, sich alle Fenster nach jedem Start wieder zurechtzubasteln, wie man sie hatte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste