Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.99.15 Rotation
#1
Simutrans-Version: 0.99.15

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak german

Betriebssystem: Windows


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

In der Originalansicht ist alles prima.

1. Dreht man die Karte und versucht zu speichern stürzt Simutrans noch scheinbar vor dem Speichern ab.

2. Befindet man sich nicht in der Originalansicht und versucht eine Karte, die in Originalansicht gespeichert wurde, zu laden stürzt simutrans ebenfalls ab.

Ich weiß das die R. noch Beta ist. Ich wollte es trozdem posten, damit sich andere nicht wundern.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz
Zitieren
#2
Enthält eine Karte nicht in dieser Rotation speicherbare Gebäude, rotiert sie Simutrans weiter, bis wieder die Ursprungsanordnung da ist. Ich habe extra das Pakgerman ausgiebig getestet, wegen der L-förmigen Gebäude. Daher würde es helfen, wenn du ein konkretes Savegame hast.

Das mit dem Absturz bei Laden kommt daher, dass das Löschen in dieser Rotation nicht klappt.
Zitieren
#3
Zitat:Original von sojo

.........

1. Dreht man die Karte und versucht zu speichern stürzt Simutrans noch scheinbar vor dem Speichern ab.
............

Ich meine , auch wenn man sich anschließend wieder in der Originalansicht befindet, stürzt simutrans beim Speichern ab. Es kreiert noch den Namen der Datei. Und dann ist Schluß. Nach Neustart von simutrans und den Versuch, die zuletzt gespeicherte Datei zu laden, stürzt simutrans wieder ab.
Subjetiv habe ich die Eindruck, nach dem rotieren ist simutrans "absturzsicher" ==> es stürzt mit Sicherheit ab.

Naja, andere Probleme wurden auch über kurz oder lang gelöst....

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#4
Zitat:Original von prissi
Daher würde es helfen, wenn du ein konkretes Savegame hast.

Ich habe gerade gemerkt das dies nur in einem Spiel passiert das ich schon länger mit dem pak.german spiele.

Das Problem mit einem Savegame ist:

1. Ich verwende einzelne weitere paks, teilweise selbsterstellte.
2. Die Datei ist für meine langsame Internetverbindung ein wenig groß.

Kann ich auf irgend etwas achten oder ein Screenshot erstellen?
Zitieren
#5
Nicht eine rotierte Ansicht speichern. Wenn durch eine rotierte Ansicht gespeichert wurde, und es war ein Kohlerbergwerk dabei, dann ist das Spiel mit einiger Wahrscheinlichketi nicht mehr lad- oder auch nicht speicherbar. Ansosnten würde ich dir das letzte Nightly empfehlen, wo ich etwas daran gearbeitet habe.
Zitieren
#6
So nebenbei angemerkt.

Die Bauernhöfe können die selben Probleme Verursachen. Also nicht nur das Kohlebergwerk
Zitieren
#7
Bei Rel. 1395 (Win SDL) stürzt schon das demo.sve beim laden ab.

Ohne demo.sve startet Simutrans zwar, aber beim Beenden kam die Fehlermeldung.
Zitieren
#8
Es konnte überhaupt keine Demo.sve geladen werden, insbesondere auch nicht im "multiusermode".
Zitieren
#9
Bei -singleuser gings bis Rev. 1393 ohne Probleme.

Funktion also praktisch wieder ausgebaut?

Ein Benutzer (Paksetseitig) ist wohl doch zu wenig.
____________________________________

Die nächste Funktion die sterben wird, sind die nicht flächigen Gebaude.
Da für die Rotation alle 4 Ecken belegt sein müssen, verliert das Ganze seinen optischen Reiz.
Zitieren
#10
Auch habe ich jetzt mal mit meinem Gam die Rotation ausprobiert.

Ist an sich recht praktisch. Allerdings schaut Euch mal diese Screenshots an:

Im ersten die Stelle, die bei mir abgestürzt war mit den Originalbenennungen.

Im zweiten genau die gleiche Szenerie, aber 90° gedreht. Schaut Euch mal die Stationsnamen an. 180° und 270° ist identisch mit dieser ersten Drehung.
Bei 360° (Ausgangsposition) wieder die korrekten Namen.
Ausser den Sonderzeichen fallen übrigens Leerstrings auf (Nullen?!?)

Der Vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, dass ich auf tschechisch spiele und dass ich in dem Szenario noch keine Stadt gebaut habe

EDIT:

Ich hänge noch ein Bild dran. Es die Stationsliste des gedrehten Zustandes.
Mehrfach steht da als Name doch tatsächlich "Betonbrücke" oder "einfache Eisenbahnbrücke", also Namen, die anderswo her sind

Sorry, dass das ganze jetzt auch noch in tschechisch ist


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste