Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.99.15: Kohlebergwerk minimiert
#1
Simutrans-Version:
0.99.15

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german

Betriebssystem:
WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ich hab mir die neue Datei vom Kohlebergwerk (von hier) runtergeladen. Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte, wird es mir nur noch minimiert dargestellt mit einem weißen Kästchen in der Mitte jedes Feldes (Bild1). Wenn ich ein altes Spiel lade, wird es dagegen ganz normal angezeigt. Der Gerstenhof macht übrigens keine Zicken.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Naja, im Grunde gar nix, bisher hab ich sonst keine Fehler festgestellt. Wenn ich allerdings alle Gebäude minimiere, dann ändert sich das weiße Kästchen zu einem roten (Bild2).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
das selbe problem hab ich auch festgestellt..

hab mal wieder die "orginal" dateien genommen und nun geht wieder alles.. wie gut das ich keine rotation momentan benutze/brauche Smile
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#3
Das ist bekannt.

Für die Rotation sind 4 Ansichten nötig. Es gibt aber nur eine Ansicht als Gebäude.

Nun tritt der Effekt ein, das Simutrans beim erstellen der Industrie auch die 3 anderen Ansichten verwendet.

Der Haken dabei im Moment. Die Grafiken passen nicht zu den Ausrichtungen auf der Karte.

Die Rotation ist eben noch Baustelle.
Zitieren
#4
Das ist keine Baustelle. Wenn es keine Ansicht gibt, wie soll ich dann rotieren? Simutrans versucht sein Bestes, trotzdem zu rotieren. Das Gebäuse ist zerwürfelt, aber es funktioniert. Und wenn die Fliese gar nicht existiert gibt es eine Fußweggrafik, wie für transparente Gebäude.

Ich kann ja auch gerne die Rotation genz sperren, sobald ein solches Gebäude auftaucht. Sind drei Zeilen Code zu tippen; find ich aber schlechter als die Grafikfehler.

Bei Gebäuden mit einer Ansicht ohne Feld (0,0) klappt das Laden und Speichern eh nicht; das ist eine illegale Definition und schlicht nicht erlaubt. Deswegen werden ja Karten zurückrotiert, bevor Industrie gebaut oder gespeichert wird.
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
...
Bei Gebäuden mit einer Ansicht ohne Feld (0,0) klappt das Laden und Speichern eh nicht; das ist eine illegale Definition und schlicht nicht erlaubt. Deswegen werden ja Karten zurückrotiert, bevor Industrie gebaut oder gespeichert wird.

Zerwürfelte Gebäude sind für mich unakzeptabel.

Eine Ansicht ohne Feld 0.0 kann ich wiederum in der Dat nicht definieren.

Bleibt nur ein Umbau der Grafiken. Dafür sind neue Grafiken notwendig, die noch keiner erstellt hat. Und so schnell auch keiner erstellen wird.


Da gibs nur eine Lösung. Die orginale Datei verwenden und die Rotation im pak.german nicht benutzen.
Zitieren
#6
Ich hab doch gar nicht rotiert oO

*edit* Könnte es vlt. daran liegen, dass ich 99.15-1395 statt ...93 hab?
Zitieren
#7
Es wurden Rotationen definiert, die eben so aussahen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Eps-Omo
Ich hab doch gar nicht rotiert oO

*edit* Könnte es vlt. daran liegen, dass ich 99.15-1395 statt ...93 hab?

Das brauchst Du auch gar nicht. Für die Rotation ist die neue Datei mit 4 Ausrichtungen belegt, von denen aber nur eine eine Grafik hat. Die anderen sind die besagten Baugruben.

Nun wählt Simutrans beim Bau aus den 4 Grafiken aus statt wie vorher die eine existierende zu verwenden.

Die neue Datei sollte die Grafikfehler bei der Rotation beheben. Was sie auch tut, nur erzeugt sie neue Fehler bei neuen Kohlebergwerken.

Zitat:prissi
...
Ich kann ja auch gerne die Rotation genz sperren, sobald ein solches Gebäude auftaucht. Sind drei Zeilen Code zu tippen; find ich aber schlechter als die Grafikfehler.
...

Da wünsch ich mir einen Parameter zum abschalten.

Wer mit den Grafikfehlern (und den Absturzrisiko) leben kann, kanns einschalten.

Ich kanns nicht und ich will auch nicht alle paar Tage/Wochen Bugmeldungen dieser Art beantworten.

Ein Neugestaltung der Grafiken braucht seine Zeit.
Eine mögliche Idee hab ich nur keinen Grafiker zur Verfügung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste