Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
screenshotformat?!
#11
Nee, mal im Ernst: Kann Linux DLL erst zur Laufzeit laden? Sprich, kann man ein Programm starten, auch wenn die DLL noch nicht vorhanden ist?
Zitieren
#12
ich habs zwar noch nie ausprobiert aber geht:

http://www.ibm.com/developerworks/linux/...l-dll.html
Zitieren
#13
ähm.. bei linux sinds keine DLL sondern SO.. egal.. zur frage:

ja klar kann/läd linux "DLLs" bzw. "SOs" nach beim programmstart.. is doch da sogar das standardverhalten.. sprich.. windows behält alles was mal geladen wurde seit start im speicher, linux nicht, der läd das immer wieder mit start der application...

ich kenns zumindest nur so.
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#14
Nein, ich meine dynamisch Bibliotheken, die nicht beim Programmstart automatisch geladen werden. Sprich, das Programm startet auch ohne, man hat aber mehr funktionen mit.) Aber in dem Links steht genau, wie das funktioniert.

[offtopic]
(Was deine Kenntniss zu DLLs angehen, sind diese falsch. Sowohl windows wie Linux bahlten die im Speicher, solange sie gebraucht werden. Linus schmeisst sie (Implementationsabhängig) sofort wieder raus, Windows erst, wenn die DLL ausgelagert werden soll oder anderswertig CloseLibrary() aufgerufen wurde.)
[/offtopic]
Zitieren
#15
na das meint ich doch mit dem sofortigen entfernen wenn nicht mehr gebraucht.. *G* naja egal.. man kann halt alles auf mehrere mehr oder weniger verständliche arten sagen Wink
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste