Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellen für Passagiere und Post im pak64
#1
Ich häng mich mal damit an meinen eigenen Thread, spart ja bekanntlich Platz.
Jetzt habe ich das Problem dass ich auf der Karte zwar Geld wie Heu habe (ok, ist Anfängermodus), allerdings ist mein Personenverkehr so gut wie nicht vorhanden.
Ich habe bis auf den letzten Misthaufen wirklich alles erschlossen und trotzdem sehe ich an fast jeder Haltestelle welche ohne Route rumstehen. Sogar bei der Post ist mehr los.
Ich habe auf der Karte 2 zentrale Bahnhöfe aufgestellt auf denen sternförmig aus den umliegenden Städten per Bahnzubringer die Leute (wenn sie mal vorhanden sind) rangeschaufelt werden. Zwischen den beiden Bahnhöfen fährt ein relativ schneller Zug hin und her, allerdings meist so gut wie leer.
In den Städten wurde der Personenverkehr per Bus geregelt, auch hier ist von überlastung der alten klapprigen Busse nichts zu sehen. Mit 4 mal umsteigen sollte also auch der letzte honk an sein Ziel kommen, das sollte doch reichen.
Was mache ich falsch?
Version ist die 90.00 Pak 64 (geh ich mal von aus).
Zitieren
#2
Zitat:Original von heinz
Ich häng mich mal damit an meinen eigenen Thread, spart ja bekanntlich Platz.
Ja, nur paßt der Inhalt nicht mehr zum Titel.

Zitat:(...) allerdings ist mein Personenverkehr so gut wie nicht vorhanden.
Ich habe bis auf den letzten Misthaufen wirklich alles erschlossen und trotzdem sehe ich an fast jeder Haltestelle welche ohne Route rumstehen.
Hast Du auch die Rathäuser, Touristenziele (Attraktionen) und vor allem die Fabriken erschlossen? Die Leute wollen ja auch zur Arbeit fahren.
Besonderheit bei Attraktionen: alle Kacheln müssen abgedeckt werden von bedienten Stationen, damit kein Passagier verlorengeht.

Ansonsten ist ein Savegame hilfreich zur Analyse.
Zitieren
#3
Erschlossen ist wie schon erwähnt so ziemlich alles, ich habe auch Passagiere aber das sind verschwindend wenige. Ich habe als Bushaltestellen die Haltestelle mit Postkasten genommen, kann es sein dass diese ausschliesslich für den Posttransport gedacht ist und so gut wie keine Passagiere aufnimmt?
Zitieren
#4
Zitat:Original von heinz
Ich habe als Bushaltestellen die Haltestelle mit Postkasten genommen, kann es sein dass diese ausschliesslich für den Posttransport gedacht ist und so gut wie keine Passagiere aufnimmt?
Ja, im Pak64 ist der Postkasten wirklich nur für Post, das sollte auf dem Bild im Menü sowie im Haltestellendialog zu sehen sein. Er muß also mit der Bushaltestelle kombiniert werden (was auch das Einzugsgebiet vergrößert).
Zitieren
#5
Ok, daran hats gefehlt. Habe jetzt zu jedem Posthalt noch eine normale Bushaltestelle dazugebaut und kann mich vor den Passagieren kaum noch retten. Die Städte explodieren und ich komme kaum hinterher die neu entstehenden Industrien zu erschliessen.
Zitieren
#6
Ich hab den Thread lieber geteilt. Sonst finden Andere mit dem selben Problemen nur Dinge die sie nicht suchen.
Zitieren
#7
Das ist eine recht gemeine Anfängerfalle da der Name "Bushaltestelle mit Postkasten" dem nicht eingewiehenen vermittelt dass dort auch der Personenverkehr (Bus) abgewickelt wird. Der Begriff "Briefkasten" oder "Postkasten" für sich allein stehend wäre hier vielleicht günstiger da er wirklich nur mit dem Postverkehr in Verbindung gebracht wird.
Zitieren
#8
Wie ein Uebersetzer doch die Leute in die Irre fuehren kann ...
Zitieren
#9
Die Grafik mag auch in die Irre führen.
Ein Postkasten sollte halt auch wie ein Postkasten aussehen. Wenngleich dieser recht winzig ist. Man könnte den Postkasten (zumindest im German) ja mit einer hübschen, gelben Telefonzelle paaren - Verwechslung kommt hier gewiss nicht mehr auf. Big Grin

Eher Off-Topic: Man sollte generell (egal ob als Wohnung oder Gewerbe definiert) Telefonzellen und Werbesäulen respektive Vergleichbares integrieren. Lockert einen Ort doch ungemein auf. So wie damals (oder noch heute im PakHajo?) die 1x1-Kachel-Parke. :-)
Zitieren
#10
Die Übersetzung ist schon länger korrigiert (die hier verwendete Version ist allerdings 90.00 Pak64).
Die Grafik soll wohl einen Kiosk darstellen, oder?

Jedenfalls ist das Warensymbol relevant, und das zeigt nur einen Briefumschlag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste