Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenziele
#1
Simutrans-Version: schon seit Urzeiten

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): alle wo gibt

Betriebssystem: Mr. Gates Xtended Observation System


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Eigentlich will ich das nur zur Diskussion stellen:
wird ein Convoi ins Depot geschickt, dann bleiben die Haltestellenziele unverändert. Selbst wenn der letzte Convoi, der diesen Halt bedient, ins Depot geht bleiben die Ziele aktiv. Das bedeutet das weiterhin Waren, Pax und Post generiert werden.
Frage: sollen wir das so lassen, oder sollten die Ziele deaktiviert werden, wenn zwar noch Fahrpläne vorhanden sind, diese aber alle Fahrzeugen gehören, die in Depots stehen?
Und wo wir schon dabei sind: sollten Convois, die ins Depot einfahren automatisch von der Linie genommen werden?

Gruß,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#2
Hi!

Solange ein Fahrplan vorhanden ist, sollten die Ziele erhalten bleiben.
Beispiel: Frühes Spiel, eine Linie mit nur einem Konvoi. Nun kommen neue Waggons ins Spiel, und man möchte einige erneuern. Dann sollten nicht gleich alle Passagiere nach Hause gehen, nur weil der Zug Verspätung hat.

Somit zur zweiten Frage: Die Fahrpläne sollten erhalten bleiben.

Grüsse Ches
Zitieren
#3
Wenn bekannt ist, das für einen Fahrplan keine Fahrzeuge mehr aktiv sind, sollten zumindest keine neuen Passagiere mehr generiert werden denke ich.

Ob das Programmtechnisch möglich ist - es wird zumindet sehr schwierig.
Zitieren
#4
Ich hätte auch gerne, dass die Passagiere zumindest bleiben. Da ich manchmal einen Zug ins Depot schicke um ihn zu verlängern (damit er die vorher nicht kalkulierte Masse an Waren oder Passagieren bewältigen kann) und ich es dann nicht gerne habe, wenn er dann grösser ist, aber niemand mehr da ist (ich glaube das war früher mal so, war doof).

Ich würde sie erst löschen, wenn der Fahrplan beziehungsweise die Linie vom Transportchef eingestampft wird.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Ich habe lange überlegt, weil ich mir selbst nicht sicher war. ?(

Kommt ein Fahrzeug mit Fahrplan (keine Linie!) ins Depot, kann der Fahrplan meiner Meinung nach gelöscht werden. Gehört das Fahrzeug zu einer Linie, soll es bei der Linie bleiben.
Begründung: Schicke ich ein Fahrzeug ins Depot, nehme ich es auseinander und verkaufe die Teile oder setze sie mit anderen Teilen zu einem neuen Fahrzeug zusammen. Will ich die Kapazität einer Strecke ändern, lege ich entweder eine Linie an oder mache den Fahrplan des Fahrzeugs zur Linie und ändere alle Fahrzeuge der Linie ab. Kurz: Ich benutze überwiegend Linien. Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#6
Moin, moin,

bei mir ist das genau umgekehrt. Ich nutze fast nie Linien (naja, zumindest im frühen Spiel), verlängere aber gerade im frühen Spiel oft mal den einzelnen Zug auf einer Relation. Wie schon ein Vorredner sagte, wäre es lästig, wenn dann alle Passagiere nach hause gehen.

Ein anderer Aspekt ist nochd er Erstaz von alten kleinen durch Doppeldeckerbusse im Stadtverkehr. Ich schicke i.d.R. (auch noch etwas nach Beginn) die kleinen Busse von überlasteten Strecken ins Depot, mache zwischendrei was anderes und wenn die "Bus im Depot" Meldung kommt schaue ich halt, wer das nochmal war und ersetze ihn. Wäre unschön, wenn dann dem Bus nicht mehr anzusehen wäre, wo er gefahren ist.

Tschüß
Carsten

p.s. Ja, mir ist es natürlich auch schon passiert, dass ein Fahrzeug (insbesondere ein alter Bus) im Depot vergessen wird und ich mich wundere, warum sich an einer Haltestelle das Volk staut.
Zitieren
#7
Super! Danke für die vielen Antworten.
Dann lassen wir es einfach so, wie es ist.

Gruß,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#8
Zitat:Kommt ein Fahrzeug mit Fahrplan (keine Linie!) ins Depot, kann der Fahrplan meiner Meinung nach gelöscht werden.

wös? nix da Wink

Züge bedienen bei mir entweder eine seeeeehr lange Zeit ein und die selbe Strecke / selben Zielbahnhöfe. Ich mag wirklich nicht jedesmal nen Fahrplan neu erstellen, nur weil ich den Zug mal kurz ändern will (Waggons und/oder Zugmaschine).
Zitieren
#9
Änderung auf Status "behoben" -> bleibt alles wie es war.

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#10
schade
ist es prog teschnisch möglich so zu machen das nach 3 jahreszeiten alle nachhause gehen wenn kein fahrzeug die linie mehr bedient
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste