Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flughafen, Wegpunkte auf der Startbahn
#1
Ich versuche gerade einen Flughafen aufzubauen, 2 Bahnen, eine zum Landen eine zum Starten mit mehreren haltepunkten zum beladen am rand der Rollbahn. Grundsätzlich läuft das ganze für den Anfang recht gut, der Testaufbau mit 2 Flughäfen direkt nebeneinander verkraftet immerhin 20 Flugzeuge ohne dass Warteschleifen geflogen werden.
Hier allerdings das Problem: Ich habe bei den Landebahnen den Wegpunkt kurz vors Ende gesetzt, also an den Punkt wo das Flugzeug dann ausgerollt haben sollte und auf die Rollbahn abbiegen muss.
Allerdings rollen die Flugzeuge bis ans ende der Landebahn, rollen dann zurück bis auf den Wegpunkt und dann erst raus auf die Rollbahn, sieht doof aus und staut natürlich.
Gibt es da einen Trick dass die Flugzeuge nur bis zum Wegpunkt rollen und dann auf die Rollbahn rausfahren?
Zitieren
#2
Grundsätzlich kooperativ sein, also irgendwie die Flugzeuge beobchten und die Wegepunkte danach setzen.
Ich habe bisher Wegepunkte immer auf die Rollbahn neben der Start-/Landebahn gesetzt. sieht in Kurven auch manmal blöd aus. Aber manchmal ging es nicht anders.

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#3
Wegpunkte sollten immer nur ausf Rollfeld gesetzt werden. Die Flugzeuge nutzen die volle Länge der Start/Landebahn aus. Also länger ist nicht gleich besser. Die Start/Landebahn muss zum Funktionieren eine Mindestlänge von 3 Feldern haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste