Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Wegfindung bei Zügen
#21
Das Durchfahrgleis ist für gewöhnlich das durchgehende Hauptgleis.

Also der schnellste Weg zwischen den Streckengleisen.

Und da Simutrans auch den schnellsten Weg (also den mit den wenigsten Kurven) wählt, hatte ich das einfach mal vorausgesetzt.
Zitieren
#22
Eben genau so hatte ich ja eigentlich auch gedacht. Den Zug außen herum lotsen schien mir auch nicht so wirklich sinnig zu sein, weil das dann wieder eine extra Signalisierung bzw. Linienführung per Wegpunkt bedeutet hätte, da es eben - wie gesagt - nicht die kürzeste Strecke gewesen und somit nicht "freiwillig" von den Zügen angenommen worden wäre.
Zitieren
#23
Simutrans-Anfänger wissen aber vielleicht nicht das man eine Station unterbrechen kann und sie trotzdem zur selben Station zugehörig bleiben.
Zitieren
#24
Bin ja keiner^^
Zitieren
#25
Wink Die Anfänger könnten den Thread aber lesen wenn sie gleiches Problem haben.
Zitieren
#26
Ich dachte mir schon fast, dass diese Antwort jetzt kommt (wobei ich mich jetzt allerdings frage, warum ich überhaupt den vorigen Post in der Form so gemacht hab, wo ich es ja eh schon von vornherein geahnt hab...^^)
Zitieren
#27
Ich hab dasselbe Problem auch öfter mal. Ich stell mir da halt die Frage, ob es denn sein muß für einen von zwei Zügen befahrenen Bahnhof 3 Gleise, davon 2 als Durchgangsgleis einzurichten. Eigentlich sollten zwei Gleise ja reichen, aber das scheint ja nicht zu funktionieren.
Zitieren
#28
Stimmt ist schon nen bisschen Komisch 3 Gleise für 2 Züge...
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste