Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Wegfindung bei Zügen
#11
Jap, End of Choose ist kein Signal sondern ein Schild... Hab ich alles schon gelesen. Nur wie gesagt: Es war ein relativ alter Thread und es hätte ja sein können, dass sich in der Zwischenzeit irgendetwas geändert haben könnte.

Aber damit ist meine Frage wenigstens einwandfrei beantwortet, danke Smile So, wie ichs gern hätte, gehts nicht, und letztendlich ists auch ok so. Irgendwie hab ich mir auch grad überlegt, dass es sowieso sinnvoller wäre, wenn die Züge zunächst mal den Bahnsteig auf dem Seitengleis belegen, bevor sie auf der Haupt- bzw. Durchgangsstrecke halten und diese blockieren. Wär ja auch logischer. Werd wohl dann mal meine Fahrpläne umstellen, dann gibts sicher weniger Probleme. Hätte ich eigentlich schon viel früher mal drauf kommen sollen^^
Zitieren
#12
Die Lösung ist ganz einfach.

Auswahlsignal ins Gleis vom Ölzug.
Den Bahnsteig von Gleis 3 in den Fahrplan vom Ölzug aufnehmen.

Der Ölzug macht dann zwar einen kurzen Halt, aber sucht sich das freie Bahnsteiggleis.
Zitieren
#13
Naja, bei dem Gewicht und der daraus resultierenden schlechten Beschleunigung, den der Ölzug hat (selbst wenn er leer ist), ist so ein Halt nicht so vorteilhaft. Habs jetzt auch so gemacht, wie ich schon gestern schrieb: Hab einfach den Zügen, die in den Bahnhöfen halten, als Haltestelle erster Wahl das äußere Gleis zugewiesen, damit das Durchgangsgleis freibleibt. So funktionierts eigentlich sehr gut, ohne dass ich da noch regelnd mit irgendwelche Signalen eingreifen muss. Manchmal ist eben doch die einfachste Lösung die beste Smile
Zitieren
#14
Die einfachste ist ein Durchfahrgleis ohne Bahnsteig.
Zitieren
#15
Ja klar aber das find ich dann nicht mehr so schön ;P Da regel ich das lieber auf meine Art, solang es so ja auch funktioniert.

*edit* Die allereinfachste wäre, gleich zwei separate Strecken zu bauen^^
Zitieren
#16
Wie wäre es mit einem (oder zwei) Durchfahrtsgleisen in der Mitte. Diese gibt es öfter in Bahnhöfen. Dazu einfach auf allen Gleisen einen Bahnsteig bauen und hinterher den auf dem Durchgangsgleis entfernen.

Obs funktioniert weiß ich nicht. Aber probieren geht über ...
Zitieren
#17
Genau das hatte FrankP doch in seinem letzten Post vorgeschlagen ^^
Zitieren
#18
na doppelt hält halt besser Wink lol
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#19
Ich dachte er würde ein Durchfahrtsgleis am Rand meinen und wollte die Möglichkeit aufzeigen das es auch in der Mitte geht, da beide Bahnsteige rechts und links weiterhin zur selben Station gehören.
Zitieren
#20
Hm ok, stimmt. Davon, dass es in der Mitte liegt oder sonstwo, hatte er nix gesagt^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste