Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Variable Passagier/Post-zahlen
#1
Wäre es nicht praktisch und real, wenn die Industriezweige und Märkte erst dann Post und Passagiere anbieten und Nachfragen, wenn auch produziert wird, bzw. wenn man tatsächlich was kaufen kann. Is schon unwahrscheinlich das bei der Sandgrube bei voller Belastung nur 3 Mann arbeiten. Und bei voller Auslastung würde ich einen Richtigen ansturm ablassen, quasi als Belohnung für die gelungene Speditionsarbeit.

Man müsste also den Druchsatz eines Gebäudes in die Passagierzahlen einrechnen...

Oder ist das schon so, es wird nur nicht angezeigt?
Zitieren
#2
Dann hast Du aber ein Henne-Ei-Problem:

Keine Leute -> Kein Güterproduzent
Keine Güterproduzent -> Kein Gütrtransport -> Keine Leute
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
ich glaube ich habe das spiel noch nicht verstanden ... warum gibt es ohne güter keine leute?
Zitieren
#4
Ich meinte in bezug auf Deinen Vorschlag ... oder habe ich den falsch verstanden??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
erklär einfach nochmal genauer warum das nich funktionieren würde.
Zitieren
#6
wernieman ich glaube du hast das falsch verstanden

Die Produktion soll bei dem vorschlag von husda gleich bleiben

Nur soll bei hoher auslastung viel personentransport möglich sein und bei niedriger auslastung der Firma wenig personentransport

Die maximalproduktion soll dieselbe bleiben
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#7
Es wäre auch eine Steigerung der Güterproduktion, bei guten Transportleistungen für Passagiere und Post denkbar, ähnlich wie mit Strom.
Zitieren
#8
Genauso meinte ich das Beder. Einfach um beste Ergebnisse in der Logistik für neue Impulse nutzen zu können.

Vorschlag:

> Industrien -> Große Abnahme von Gütern -> Größere Belegschaft (höhere Post- und Passagier-Nachfrage> -> Arbeitsplätze

> Supermarkt -> Viele Produkte -> Mehr Post und Passagiere (Versand und Kunden)

Macht doch Sinn oder?
Zitieren
#9
Und um den Gedanken oder die Befürchtung von Wernieman aufzugreifen:
Die Firma sollte nicht erst produzieren sobald Leute hinkommen, sondern immer produzieren.
Nur von der Produktivität hängt der Passagiergrad ab

Wenn man dies wieder umdreht:
Eine Firma ohne Passagieranbindung und Strom hat z.B. eine Produktion von 50%. (damit wäre werniemans Befürchtung ausgeräumt, da die Firma ja etwas, wenn auch wenig, produziert.)
Wenn Strom angebunden ist: 100%
Sobald Passagiere und Post zu 100 erschlossen ist, dann produziert die Firma 150%

Dies wäre eine weiterführung.
So könnte man unter anderem auch Probleme lösen, dass manche Firmen zu wenige Rohstoffe erhalten.
Wenn z.B. eine Dosenfabrik zu wenig Fische erhält und die Fischzuchten schon mit Strom versorgt sind, dann kann man sie noch mit Passagieren verbinden (z.B. Steigerung von 35% auf dann 135%) oder vllt auch zusätzlich noch mit Post (Steigerung von 15% auf 150%). Dann müssten plötzlich 1/3 mehr Fische reinkommen und die Firma dürfte keinen Rückstau verursachen.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass Simutrans dadurch komplexer wird, da man immer etwas darauf achten muss, dass man den Touristenverkehr am Anfang nicht zu vernachlässigt.
Z.B. wenn man ein Stahlwerk in der Nähe von nur einer Stadt hat, dann muss man vielleicht noch 100.000Cr investieren, dass diese Stadt noch eine Verbindung zum Stahlwerk erhält, dass dieses produktiver arbeitet (und genügend für alle Abnehmer liefert).

Das war jetzt einfach mal so gedacht, klar gibts da noch einige Probleme (vor allem würden die Anfänger sehr große Probleme haben und müssten erst ein paar Tutorials machen bevor sie wirklich starten können mit dem Spiel)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#10
dem würd ich zustimmen, steigert den reiz am spiel Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste