Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagieraufkommen "verschwindet"
#1
Simutrans-Version: 99.15

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PakGerman (war ne New/Clean Installation)

Betriebssystem: Vista 64Bit


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Komplettes karten generiertes Passagier aufkommen der Städte untereinander verschwindet bei Vergrößerung des Liniennetzes ... dabei spielt es keine rolle ob neue erstellt oder alte ergänzt werden...

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Von hier auf jetzt nur noch Passagiere in den Städten selbst aber nicht mehr Städte übergreifend...



Das Ganze ist echt merkwürdig... der Fehler passiert selbst ohne das man was am System verändert als auch wenn man aktiv was verändert... nur eben das bei aktiv der Zeitpunkt wenn es passiert klar beobachtet werden kann... beim normalen Laufrhythmus ohne eingreifen passiert es sporadisch...

davon abgesehen kann ich komplette Linien verändern in dem ich deren Linienpunkte verlege das spielt keine rolle wohin Hauptsache der Bahnhof ist immer noch der selbe...

Anbei:
Savegame 013: Da kann man in der dort zentrierten Stadt spaßeshalber Bahnhöfe bauen und/oder die Linien erweitern und wird sehen wie die Passagiere karten weit verschwinden... ---> http://downloads.dragonfantasies.de/Simu...own013.sve (~2.5MB) <---
Savegame 014: Der Unterschied zu 013 ist das die dort zentrierte Stadt angepasste bahnhöfe besitzt aber das problem der verschwinden passagiere nicht auftritt ... aber wenn man eine neue linien hinzufügt oder alte erweitert passiert das selbe wie bei 013... ---> http://downloads.dragonfantasies.de/Simu...own014.sve (~2.5MB) <---

Simutransordner mit Paks wie ich es derzeit verwende.... inklusive der beiden Savegames ---> http://downloads.dragonfantasies.de/Simu...utrans.rar (~12MB) <---
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#2
ich hab mal das Problem ausgelöst und bissel rum gespielt um den Fehler wieder zu beseitigen... ich hab absolut keine Idee wie ich das wieder hinkriege Sad...

siehe Savegame:
http://downloads.dragonfantasies.de/Simu...own016.sve


liegt nit am warten... (einfach selber wieder hinbiegt)
liegt nit am überfüllten Passagier Bahnhof...


jemand noch Ideen auflager? Sad
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#3
Wird immer kurioser... verringere ich die Städte die im System angeschlossen sind untereinander funktioniert das System wieder aber nur im kleinen rahmen... überschreite ich eine bestimmte anzahl von Städten bricht das System wieder zusammen...

ich weis echt nimmer weiter Leute... und bisher hat auch niemand was dazu gesagt was mich verwundert... Sad

kann es evtl. da dran liegen das die simuconf.tab vom pakgerman nit alle Einträge enthält die auch die die simuconf.tab von pak64 hat???

brauche echt hilfe den so macht es keinen spaß weiter zu testen wenn alles in ne Sackgasse führt...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#4
Zitat:Original von Bown
...
kann es evtl. da dran liegen das die simuconf.tab vom pakgerman nit alle Einträge enthält die auch die die simuconf.tab von pak64 hat???
...

Da in simutrans/config eine vollständige simuconf.tab liegt, sind auch alle Einträge vorhanden.
Zitieren
#5
hab das völlig übersehen... ok daran kann es auch nit liegen...

tja mir gehen die Ideen aus Sad
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#6
Simutrans heute unterscheidet sich sicher in vielen Deatils von den alten Versionen. Ich habe deshalb keine Ahnung ob mein Hinweis hilft oder nicht.

Mir ist es einmal passiert, dass in einem komplexen Netzwerk Simutrans' Passagierrouting an eine Grenze stiess. D.h. eine neu zugefügte Haltestelle hat dazu geführt, dass viele Passagiere keine Route mehr fanden, weil sie die Suche nach einer bestimmten Zahl von Haltestellen abgebrochen haben, und somit diese eine Haltestelle für eine ganze Reihe von Passagieren bedeutete, keine Route mehr zu finden, und damit nicht zu reisen.

Ich habe keine Ahnung ob das limit (max_hops glaube ich hiess es) noch existiert und/oder ob es so klein ist, dass es in Deinem Fall zum Problem wird.
Blogger blog blog
Zitieren
#7
In der simuconf.tab kannst du die max_hops umstellen
Vllt sind sie bei dir auf 8 und da du vllt nur ein Verbindungsstück hast, könnte es sein, dass deshalb ein Hop zu wenig ist und die Hälfte der Städte nicht mehr damit verbunden wird?

Dies wär eine Möglichkeit
Da ich keinerlei pak german oder sonstiges hab, musst du halt mal nachschauen auf was für ner höhe des maxhop is
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#8
Die suchtife ist bei 80000, also sollten nur die max_hops eine Rolle spielen. Ich hatte noch keine Zeit, mit mit dem Spiel von dir zu beschäftigen, aber es könnte ein Lösung sein.
Zitieren
#9
max_hope lag standartmäßig bei 1000 wo angeblich viele spiele mit gehen...

ich habs auf 2000 gestellt und plötzlich geht wieder alles... ich wunder mich trotzdem mega :/...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#10
Bin froh dass mein Hinweis geholfen hat Smile Vielleicht sollte das Spiel einen Hinweis ausgeben, wenn das Routing abbricht weil max_hops erreicht wurden?
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste