Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahnen bei 128 99.15
#1
Kann es sein, dass im Standartpak 128 keine Straßenbahnen gibt?
Und wo kann ich die downloaden?
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#2
Im Pak 128 gibt es Strassenbahnen. Hast du das Gleis zum Depot elektrifiziert, wenn nicht, werden keine elektrischen Fahrzeuge im Depot angezeigt.
Zitieren
#3
ach so danke
kann sein aba is das nich irgendwie dumm, wenn die dann nich angezeigt würden Fehlermeldung bei "Start" würdes auch tun oder?
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#4
Na ja, zum einen ist die Übersicht bei (gewollt) nichtelektrifizierten Gleisanlagen im Depot ungleich besser (insbesondere in späteren Jahren, da breiteres Angebot), zum anderen schützt es den Spieler auch davor, Elektrofahrzeuge zu kaufen und dann beim Klick auf 'Start' zu merken, dass man hier
- keine Elektrofahrzeuge fahren lassen kann oder
- die Gleisanlagen noch nicht elektrifiziert hat (oder zumindest den Anschluss zum Depot).
Zitieren
#5
Aber wie soll der Spieler sonst merken, dass das ganze nur nich funktioniert, weil er die Strecke noch nicht elektrifiziert hat?
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#6
Nach dem Konzept funktioniert es ja. Man kann ja alle Fahrzeuge bauen, die nicht elektrifiziert sind.
Bei den Strabenbahnen wäre das die Pferdebahn, die übrigens gar nicht so schlecht ist, weil sie nämlich so gut wie keine Betriebskosten hat.
Zitieren
#7
Das Ganze läuft nach dem Elektrorasierer-Prinzip; erst mit einer Stromanbindung bietet der Elektrorasierer seinen vollen Dienst an.
Fehlt dieser, bleibt der Griff zum einfachen Rasierer.

Rasierschaum nicht vergessen! Wink
Zitieren
#8
@Alex: Cooles Beispiel!

Gibts den Pferdezug eigentlich auch fürs 128 pak?
Und wenn ja wo kriegt mann die ganzen add ons? Vielleicht wäre nen Zentraler Post mit Link in Ankündigungen auch nicht schlecht weil man jetzt den Link dafür ziemlich schlecht findet (wenn überhaupt =)) Und es wäre ja schade um die ganze Mühe!!!

*edit: Wenigstens könnte mann einen Hinweis machen, der im Depot erscheint, wenn es in elektrifiziert ist.
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#9
Der Haken im pak128 ist, das auch die Anhänger als elektrische Fahrzeuge deklariert sind, deshalb wird nichts angezeigt.

Keine Ahnung wer auf die Idee kam.

Hat man Anhänger aber keine Triebwagen, dann kommt man eher auf die Idee mit der Elektrifizierung.
Zitieren
#10
Vielleicht hilft das noch weiter:

http://de.wiki.simutrans-forum.de/wiki/t...?parent=30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste