Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berechnung des Transportpreises
#1
Hallo,
ich hab ne einfache Frage:
Wie wird der Gewinn berechnet?

Also ich weis des mit dem Frachtquadrat. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Krieg ich mehr Geld wenn ich den Zughalt ans entferntere Ende des Bahnhofs lege oder macht des nichts?
Je nachdem: Wenn ja, dann isses ok und gut zu wissen wie man mehr Geld macht ;-)
wenn nein: Man muss die Kosten/km trotzdem zahlen auch wenn der Zug bis ans Ende des Bahnhofs fährt ohne dass er bezahlt wird (da der Halt schon am Anfang des Bahnhofs liegt fährt er die z.B. 10km mit verbrauch aber ohne dass er bezahlt wird).

Wie könnte man das regeln?
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Ich lege den Bahnhof soweit wie möglich über die Fabrik hinten raus, dadurch gewinne ich ein paar Felder der Transportstrecke dazu.
In der abgebildeten Strecke liegt die Einnahme beim Verbinden der beiden 3er Bahnhöfe bei 8870,40 Cr, werden dagegen die 2er Bahnhöfe benutzt kommen 12195,80 Cr rüber.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Des war nicht meine Frage.
Meine Frage war, ob man mehr kriegt, wenn man den Haltepunkt innerhalb eines Bahnhofs weiter weg legt oder ob des egal ist wo der Haltepunkt auf dem Bahnhof ist ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#4
Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber da die Bahn ja sowieso bis zum Ende es Bahnsteigs fährt, nehme ich mal an dass es keine Rolle spielt (ich hoffe es zumindest)
Zitieren
#5
Ich habe das Problem mit Pak German untersucht:

Es macht keinen Unterschied im Einkommen, wenn die Lok ihren Zielpunkt am Bahnsteigsende oder am Bahnsteigsanfang hat.
Ubuntu 7.10
Zitieren
#6
Hab ich bei pak 128 jetz auch probiert und bin aus selbe Ergebnis gekommen
Jetzt hab ich nur noch die Frage:
Zählt der Endpunkt des Bahnhofes als Ende des Frachtquadrates oder zählt der Anfang des Bahnhofs? ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#7
Oder ist die unterschiedliche Behandlung ein Bug?
Zitieren
#8
Zitat:Original von FrankP
Oder ist die unterschiedliche Behandlung ein Bug?
Eine fehlende Spezialbehandlung für Waren (im Gegensatz zu Pass./Post) an deren Zielort ist es schon, aber vom normalen Abrechnungsvorgang her zu erwarten.
Zitieren
#9
Bei allem, was bewegt wird, ist die Abrechnung immer vom Konvoistartpunkt zum Endpunkt. Das ist für alle Waren einheitlich.
Zitieren
#10
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Wenn ich drei Haltestellen habe und die mittlere nur auf der Rückfahrt andiene, verdiene ich nicht das Geld für den Abstand der Haltestellen, sondern für die gesamte Strecke.
Damit kann ich die Fahrzeuge mit Passagieren füllen und jede Menge Geld machen.

Ich glaube, das ist nicht gewollt, aber es hilft manchmal, wenn sich eine Linie in die Aussenbezirke nicht besonders lohnt. Mit dieser Taktik schreibt sie dann meist schwarze Zahlen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste