Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linien in der Haltestellenübersicht anzeigen
#1
Hallo,
ich transportiere gerade millionen von Passagieren und ich habe warscheinlich so um die 200 Stationen. Da ich eine 50 000EW Stadt habe, heißen diese sehr oft gleich.
Wäre es denn möglich, dass in der Haltestellenübersicht (in der die Passagiere mit ihrem jeweiligen Ziel genannt werden) die für den Transfer möglichen Linien nummeriert angezeigt werden?

Also dass Nicht nur die Fahrzeuge Nummern erhalten, sondern auch die Linien. Wenn also Passagiere auf einen Bus warten, dann erkennt man anhand der Liniennummer, welche Busse/Linien zu wenig Kapazitäten haben und wo man noch weitere hinzufügen muss.

Wäre dies möglich?
Wenn nein: Könnte man wenigstens in der Übersicht der haltestellen z.B. auf die Nachricht "500 Passagiere nach baden süd bf" draufklicken und dann öffnet sich das fenster des "Baden süd bf" und so findet man dann zu den jeweiligen Bahnhöfen?

Hoffei ch hab es einigermaßen verständlich formuliert, denn es ist sehr umständlich alle Haltestellen umzunummerieren ^^
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#2
Diese Frage hatten wir schon heufiger.

Da Mehrere Linien zu einem Punkt fahren können, wie willst Du dieses Anzeigen? Die Passagiere nehmen die erste Liunie, die ankommt, zum Ziel fährt und noch Platz hat ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Zitat:Original von Beder
Also dass Nicht nur die Fahrzeuge Nummern erhalten, sondern auch die Linien.
Zunächst: die generierten Namen von Linien enthalten ja Nummern, der Spieler kann dann beliebige Namen vergeben durch manuelles Ändern. Die erzeugte Liniennummer bleibt dabei derzeit nicht erhalten.

Zitat:Wenn also Passagiere auf einen Bus warten, dann erkennt man anhand der Liniennummer, welche Busse/Linien zu wenig Kapazitäten haben und wo man noch weitere hinzufügen muss.
Gemeint ist hier wohl, daß zu jedem Aggregat von Passagieren/Waren die hierfür in Frage kommenden Linien angezeigt werden sollten.
Das ist, glaube ich, mit den gegenwärtigen Datenstrukturen nicht möglich, weil die "Pakete" nur den nächsten Zwischenhalt speichern, und man also heraussuchen müßte, welche Linien diese Verbindung anbieten. Ähnliches ist nötig für die Zuordnung von Linien zu (direkt erreichbaren) Zielen in den Halt-Details.
Zitieren
#4
Der Wunsch ist nachvollziehbar...wäre an sich schon eine sinnvolle Erweiterung.

Jetzt bin ich ja Programmier-Laie. Aber ist diese Zurordnung denn nicht tatsächlich über die Linieneingabe möglich?
Denn letztlich speichere ich ja die Haltepunkte als Datenbank zur jeweiligen Linie.
Und die Passagiere müssen doch grundsätzlich auch wissen, ob sie mit den vorhandenen Linien zur gewünschten Haltestelle (auch mit Umsteigen) kommen können. Ist diese Abfrage dann deshalb nicht bereits grundsätzlich vorhanden und müsste mit den Liniendaten "verglichen" werden?

Oder liege ich da jetzt ganz falsch?
Zitieren
#5
Ich meinte, dass jede Mögliche Linie angezeigt wird.
Wenn 1000 Leute zu einer Haltestelle wollen und warten und 3 Buslinien hinfahren, is mindestens eine ja trotzdem überlastet Big Grin
Danach muss ich halt dann schauen, welche Linie die meisten neuen Fahrzeuge braucht.

Whoami:
Ja, aber angezeigt wird sie nicht.
Warum Nummern? Nummern sind meist kürzer als die ganzen Liniennamen. Wenn du dann 5 Linien hast, siehts doch übersichtlicher aus wenn in Klammern (04,05,10,12,13) dahinter oder davor steht, als wenn da alle Linien ausführlich dran stehn

Man könnte noch farblich unterscheiden, was das denn für Linien sind (Falls eine Bus und Bahnverbindung parallel laufen)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#6
Ich find auch, dass das ne praktische sache wär. Dann würden sich die ganzen Passagiere viel besser verwalten lassen...
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste