Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache keine Waren oder Passgiere
#1
Hallo... also ich würde schon gerne mal Simutrans spielen, vorallem da man wohl vielmehr Möglichkeiten hat, als bei TransportTycoon oderso. Smile

Aber folgendes Problem:

Egal wo ich Versuche was zu transportieren, es kommen einfach keine Fahrgäste, Güter oder sonstewas.

Einmal hat sich sogar ne KI genau an das gleiche Ölfeld gelagert und hatte gleich zich Tonnen Öl zu transportieren.
Den Anfängermodus habe ich auch probiert, passiert genau das Gleiche. Sad

Bin ich zu blöd oder muss man da noch was machen. Die Haltestellentypen waren auch die Richtigen, somal ich auch aus Verzweiflung dann alle durchprobiert habe. Sad

Plz help! 8o

MfG

Karsten
Zitieren
#2
Okay:
Ich weis nicht was du alles probiert hast aber überprüfe nochmal:

- Akzeptieren BEIDE!! Haltestellen Rohstoffe? (rechts oben im Symbol n dreckhaufen?)
- Transportierst du die Rohstoffe zum richtigen Abnehmer? (bei der Anfangsindustrie auf abnehmer klicken und schaun ob die andere Industrie dabei is)
- Hat der Zug den richtigen Wagon zum transportieren dieser Ware? (Wenn du Kohle transportierst MUSS es ein Schüttgutwagon sein)


Bevor kein Zug fährt gibts auf dem Bahnhof auch noch keine Rohstoffe

wenn du einmal die taste "v" drückst, dann siehst du die Fläche die der Bahnhof einschließt. Sind an den jeweiligen Haltestellen die Industrien zumindest mit einem Kästchen in diesem blauen Gebiet?

Beantworte mir diese Fragen und ich kann dir vllt weiterhelfen


Was du noch machen kannst:
Speicher das Spiel ab und lad es hoch (musst aber dann die pakversion und spielversion dazusagen)
oder zeige screenshots

Dann können wir dir besser helfen
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#3
Oh..da fällt mir ein dass ich speziell mit Ölfeldern bereits auch ein Problem hatte...

Das Ölfeld war sogar per Editor mit dem Heizkraftwerk verknüpft. Allerdings hat es trotz vorhandener Verbindung nichts produziert.
Könnte speziell das ein Bug sein?
Zitieren
#4
aeh komisch kapier ich net, aufeinmal gehts. *schulter zuck*

Das Einzige was noch ent richtig klappt is das mit den Passagieren. Oder is das doof nur Bushaltestellen zu bauen?


Aber Danke Beder! Vielleicht hatte ich letzte Mal doch einen falschen Bahnhof odersowas. Jedenfalls geht das jetze auch mit der Fracht. Smile

Und in welches Verzeichnis muss ich saved games tun?
Zitieren
#5
@abchirk
Bei Simutrans hat jeder Passagiere ein Ziel. Nur wenn dieses Ziel angeschlossen ist, kommt der Passagier in deine Haltestelle. Je mehr Ziel du an dein Netz anschließt (Passagiere können hierbei auch umsteigen), desto mehr Passagiere werden kommen.

(Das ist ja grad das geniale an Simutrans. Wer einmal dieses Konzept kapiert hat, will nie mehr zu Transport Tycoon zurück)
Zitieren
#6
Cool danke für den Tipp werde ich dann mal probieren...

Ja das hatte ich ja auch gesehen mit den vielen vielen Möglichkeiten mehr, aber irgendwie vor einem Monat dann voll die Lust verloren und kurz nochmal Tycoon gespielt.

Aber nun nochmal gucken und erstmal jetze Essen. Smile

Thx!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste