Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeuge landen auf dem Boden
#11
ok danke...
werde das mal ausprobieren
Zitieren
#12
also das geht zwar mit dem wegpunkt... aber nur manchmal..
sons nehmen sie wieder die alte landebahn...
und auf dem boden landen die auch noch...
Zitieren
#13
moin
ich bin in dem theam immernoch nicht weiter...
Ich habe jetzt einen Flughafen mit 2 Landebahnen (das klappt auch komischerweise) und einer Startbahn.
Da fahren die Flugzeuge jetzt muter drauf los.
Jetzt habe ich aber einen neuen Flughafen gebaut. Da der sowas wie nen Hub sein soll, benoetige ich min. 3 startbahnen... und das geht mal ueberhaupt nicht...
Egal wo ich die hinbaue.. die benutzen nur eine... Ich habe auch versucht den anederen, bei dem es ja klappt, zu kopieren.. aber nix...
Kann es sein, das das bei dem 1 Flughafen nur klappt weil der genau in der Mite liegt.. die Fluege kommen nu aus zwei richtungen... (oben und unten) und da liegen zufaellig auch die bahnen..

Auch das mit den Wegpunkten geht nicht.... wenn ich den wegpunkt vor ne bahn setze fliegen die zum wegpunkt und drehen dann wieder auf die 1 funktionierende bahn ab...

Hat das damit zu tun das dei Bahnen unterschiedlich weit entfernt vom Gate sind? oder wiel...
ich hoffe einer kann mir da mal helfen...
danke
Zitieren
#14
Welche Simutrans-Version (Pak und Programmversion) benutzt du denn?

Neuerdings sollte Simutrans die Flugzeuge sogar über dem Flughafen kreisen lassen, wenn die Landebahn besetzt ist. Zudem gibt es Richtungspfeile, die man setzen kann (quasi Einbahnstraßen-System) - so lassen sich die Flugzeuge toll über die Areale dirigieren.
Zitieren
#15
99.17

bei pak 128 ung pakgerman..
ja die richtungspfeile.. 1A..
kreisen tun sie ja leider auch..
die sollen ja aber landen..
und auf dem bden landen sie nur noch wenn 2 flugzeuge "gleichzeitig" (also im selben moment) zur landebahn kommen
Zitieren
#16
Scheint mir ein großer Flughafen mit gewaltigem Transfer zu sein.
Zeig doch mal einen Screenshot. =)
Zitieren
#17
naja soo viel ist das ja nun auch nicht..
wuerde ja egnre nen groesseren draus machen.. also ne art hub. wo alle Flugzeuge ankommen...
Aber das geht ja nun nicht, da nur eineLandebahn geht...
und den anderen auszubauen(bei dem die beiden landebahnen gehen) lohnt sich nicht.. ist zu weit vom schuss

also gibt es da nen trick wie ich das hinbekommen kann, das 2 oder mehr landebahnen angenommen werden
Zitieren
#18
Sollte eigentlich via Wegpunkte möglich sein. Ein Wegpunkt auf der gewünschten Landebahn sollte Wunder bewirken. Eine Art Auswahl zwischen zwei Landebahnen geht aber nicht, schätze ich.

Dazu müssten sich dann noch mal Spieler äussern, die mit Flugverkehr in Simutrans arbeiten, was ich eher selten mache.
Zitieren
#19
werde das nochmal ausprobieren..
dann kann man also nur der einzelnen linie ne landbahn zuweisen...

waere das nicht nochmal was...ka ob man oder wie schwer sowas umzusetzen ist
das diese flugzege sich automatisch ne freie landebahn suchen? vielleicht mit nem zusatzgebaude (z.b. der tower erhoet nicht nur die kapazitaet, sondern kann eben auch meherere Landebahnen verwalten. wie so nen auswahlschild bei den bussen und autos)
ist nur mal so ne idee...
gruss
Zitieren
#20
Ich glaube das Auswahlschild ist schon eingebaut - die Flugzeuge wählen sich ja eine freie Parkposition wenn sie denn mal unten sind.

Eine evtl. mögliche - wenn auch vielleicht wenig elegante Lösung wäre, das Du den Flughafen intern in zwei (oder drei) Terminals aufteilst. Die natürlich dann beide an das Verkehrsnetz angebunden werden müssen - entweder als verschiedene Stops auf ein und derselben Zubringerlinie oder jeder bekommt seine eigene...

Wie gesagt, ist wenig elegant und eher ein Notbehelf, aber vielleicht nützt Dir die Idee ja was... (probiert hab ich es selber noch nicht, nur mal drüber nachgedacht). Das Ganze müsste natürlich auch dementsprechend angelegt sein, das Flieger vom Terminal 1 dann eben Landebahn 1 benutzen und die vom anderen Terminal eben die zweite Bahn. Wenn Du magst kannst Du damit ja mal rumjonglieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste