Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugbeladung fünktioniert nicht richtig
#1
Ich benutze die Version 99.17, und habe folgendes Problem:
Fahre ich mit meiner Lok und drei Waggons (für Öl/Benzin) zum Ölfeld etc. dann wird immer nur der erste Waggon beladen. Die restlichen beiden Waggons werden jedoch nicht beladen, obwohl genug Rohstoff auf den Abtransport wartet.

Für der Version 99.17 habe ich die Version 88.10.5 (1 Juli 2006) benutzt und hatte seltsamerweise den gleichen Fehler.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2
wahrscheinlich ist der bahnhof zu kurz pro feld 2 waggons
Zitieren
#3
Screenshot oder Spielstand würden besser helfen.

In Simutrans muss der Bahnsteig mindestens so lang sein wie der Zug. Also alle Fahrzeuge des Zuges, die beladen werden sollen müssen am Bahnsteig stehen.

Desweiteren muss der Bahnsteig aus einem Stück bestehen.
siehe Wiki -> Basisaufgaben -> Stationen bauen - Bahnhof

Es kann auch noch sein, das nicht genügend Ware im Bahnhof lagert, um den Zug voll zu beladen. Da hilft dann das warten auf Mindestladung 100%. Einstellbar im Fahrplan (Linie/Fahrzeug).
Zitieren
#4
Vielen Dank.
Ich habe nun den Bahnsteig genauso lang gemacht, wie der Zug ist und schon hat es funktioniert.
Zitieren
#5
Zitat:Original von FrankP
In Simutrans muss der Bahnsteig mindestens so lang sein wie der Zug.
nicht nur dort Wink

kommt manchmal vor dass die lokführer nicht weit genug einfahren oder so dann kann man meistens noch innerhalb des zuges vor/zurück laufen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste