Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piktogramme für Reiter und Buttons
#1
http://forum.simutrans.com/index.php/top...l#msg63809

Besteht die Möglichkeit, die Reiter statt mit Schrift mit Symbolen zu kennzeichnen.

Bis auf die Tram könnten die Symbole der Stationskennzeichnung verwendet werden. Eine Tram dürfte da auch noch machbar sein.


Der Text wäre dann als Tooltip anzuzeigen.
Zitieren
#2
Im Prinzip kein Problem; muss man halt nachher über die Reiter malen.
Zitieren
#3
Da biet ich doch schon mal eine Tram an.
Zitieren
#4
WOW ... wie immer wenn Du was ablieferst Frank, sieht guuut aus :o)

Und diese Grafische-reiteridee finde ich jetzt beim mehrfachen ansehen sogar sehr gut und Informativ!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Sieht gleich viel seriöser aus.

Piktogramme sollten sowieso nach und nach einen gewissen Teil der Texte im Spiel ersetzen. Ich denke da z.B. an die Schaltflächen "Details" (Lupe über einem Dokument) und "verfolgen" (Kamera im Seitenprofil).

Was meint ihr?
Zitieren
#6
Zum Experimentieren:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
Da dürfte die Höhe zum Problem werden.
Zitieren
#8
Lassen sich keine 32x32-Schaltflächen umsetzen? Das wäre genial.
Zitieren
#9
Zu den beiden Vorschlägen:

Lupen haben ja immer irgendwie "Suchen" assoziiert - aber ich denke das wäre trotzdem so ganz ok.

In der zweiten Grafik sehe ich nur ein paar wirre schwarze Striche - tut mir leid, aber ich kann da wirklich nix drin erkennen. Da wäre vermutlich etwas eindeutigeres nötig (wenn es denn überhaupt dazu kommt, das dort Bilder hinkommen).
Zitieren
#10
Zitat:Original von DirrrtyDirk
...
In der zweiten Grafik sehe ich nur ein paar wirre schwarze Striche - tut mir leid, aber ich kann da wirklich nix drin erkennen. Da wäre vermutlich etwas eindeutigeres nötig (wenn es denn überhaupt dazu kommt, das dort Bilder hinkommen).

Das ist ne alte Filmkamera. Objektiv und Mikro nach rechts. Sucher und Bedienhebel links.

Wenn Grafiken, dann sind wohl einfache Piktogramme am besten geeignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste