Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfsmittel: Anzeige von grafischen Elementen über Signalen etc.
#1
Ich habe eine neue Idee für das Spiel. Wäre es nicht sinnvoll, einen Modus hinzuzufügen, der im Spiel durch grafische Elemente die Übersicht erhöht?

Das würde folgender Maßen aussehen.

Man hat einen Ein-/Ausschalter, der die Funktion de- bzw. aktiviert.

Wenn aktiviert, zeigt es folgendes:
Über einem Signal wird ein rotes Fähnchen angezeigt, das die Richtungen anzeigt, die in diesem Abschnitt befahren werden können (also nach oben, nach unten oder nach oben und unten) <-- Meiner Ansicht ist das sehr sinnvoll, denn häufig sind Signale sehr leicht übersehbar...z.B. hinter einem Baum, hinter einem Gebäude und vor allem hinter einem Bahnhof. So ist es mir schon häufig passiert, dass ein Fahrzeug einfach keine Route gefunden hat, da ich an einer Stelle ein Signal quasi falsch herum eingestellt habe und man dieses Signal nicht auf Anhieb finden konnte.

Des Weiteren könnte man die Abschnitte, die nur in eine Richtung befahrbar sind ebenfalls duch einen grünen Pfeil, der die Richtung anzeigt, in diesem Abschnitt markieren.

Auf diese Idee bin ich übrigens gekommen, als ich eben den Vorschlag "Signale in Tunnels" gelesen habe. Denn die Signale könnte man dan in den Tunnels setzen - und zwar auch so realistisch, dass die Signale auch in den Tunnels bleiben und nicht oben herausragen, nur das der Spieler sieht, da ist ein Signal - und mit dieser aktivierten Funktion sieht man dann einfach nur das Fähnchen, dass die möglichen Richtungen anzeigt und zeigt, wo man hinklicken muss, um das Signal wieder zu entfernen.

Was meint ihr dazu?
Zitieren
#2
Archiv (sehr alt)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste