Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pferdegespann
#1
Hi!

Ich wollte mal früh nur mit den Pferden starten. Kann dafür vielleicht jemand die Einführungsjahre für die Pferdeanhänger anpassen?
Und bis zu welchem Jahr kann man eigentlich spielen?

Ciao Ches
Zitieren
#2
Zitat:Original von Cheshirebeagle
Hi!

Ich wollte mal früh nur mit den Pferden starten. Kann dafür vielleicht jemand die Einführungsjahre für die Pferdeanhänger anpassen?
Und bis zu welchem Jahr kann man eigentlich spielen?

Ciao Ches

Wenn ich am Wochenede Zeit habe, werde ich die Einführungsjahre für die Kutschen ändern.

Simutrans funktioniert z.Z. bis ins Jahre 2612, danach erlebt ein interner Zähler einen Überlauf und Simutrans friert ein. Ich habe das versucht zu beheben, aber mangels Spielstand zum testen konnte ich den Fehler wohl nicht 100% beheben. (Soweit ich mich errinnere zählt hier die echte Spieldauer, man kann ca. 680 Jahre spielen, wenn man 1930 startet dann bis 2612).
Zitieren
#3
Danke

Ciao Ches
Zitieren
#4
Wow. 2612. Ich habe es bislang mit manchen bis in die 80er geschafft. Aber meist ist dann alles zu groß für meinen Rechner, so dass 2612 vermutlich ohnehin nicht drin wäre...

Das Pferdegespann übrigens setze ich nur bei Kleinststrecken und auf Inseln ein, die ich autofrei halten will (nur bei Sehenswürdigkeiten, bis zum Anleger fürs Boot usw.)
Zitieren
#5
Zitat:Original von onken
Wow. 2612. Ich habe es bislang mit manchen bis in die 80er geschafft. Aber meist ist dann alles zu groß für meinen Rechner, so dass 2612 vermutlich ohnehin nicht drin wäre...

Du könntest kleiner Anfangen und ein paar Reserven einplanen Smile
Zitieren
#6
Nun ja. Ich spiele meist schon mit der Minimalkarte (dieser, die man nur nach dem Erstbildschirm kriegt...) Und selbst die habe ich geschafft (ok, mit Landbau) ziemlich in die Knie zu zwingen, zuletzt (1974) war ich dann dran, den Zeitzähler unter 1 zu drehen. Vielleicht hilft da die Umstellung auf Straßenbahnen... Mal sehen. Große Karten mit mehr als 2 Städten und mehr als 450 Industrie spiele ich ohnehin nicht: das schafft mein Rechner gar nicht.
Zitieren
#7
Was für einen Rechgner hast Du? Welche Bildschrimauflösung/Fenstergröße benutzt Du? Nutzt Du den -refresh Schalter?

Ich habe einen AMD K6/2 400, das ist auch nicht gerade der Renner. Bei

simutrans -screensize 816x540 -refresh 2

Kann ich eine 192x192er Karte mit 16 Städten problemlos spielen. Ich hatte in meinen Tests bis zu 600 Fahrzeuge unterwegs.

Allerdings beziehe ich mich hier auf ältere Simutrans Versionen, den Lasttest habe ich mit einer 0.82er gemacht und seit August habe ich gar nicht mehr gespielt.
Zitieren
#8
Äh, das ist ein Laptop 1,6 GhZ (oder? ich bin noch aus Zeiten, da was 40 MhZ der Hit) und die Bildschirmauflösung ist 1024x786 oder so. Und Simutrans spiele ich eigentlich immer mit einer der aktuellsten Fassungen. Allerdings sind diese Erfahrungen durchgehend von den ältesten Fassungen an, die ich kenne.

Hm... Na ja. Das was ich spielen kann ist auch schon ok.
Zitieren
#9
Hoi!

Also ich hab mal was ausprobiert. Mit nem 2,5 GHz P4, und 768 MB RAM läuft eine 128*128 Karte(fast voll gebaut) sogar bei 50 fach noch flüssig. Nur ab ca. 20 fach setzt irgendwie die Geldberechnung aus, und man kriegt kaum noch Geld.

Ciao Ches
Zitieren
#10
Das Problem ist weniger die Größe der Karte. Selbst eine 1024²-Karte ist spielbar, wenn es nur einen Ort mit 10000 Einwohnern gibt.
Das Problem ist die Ziel- und Routensuche. Das verbraucht die meiste Zeit. Daher ist meistens die Zahl der erzeugten Passagiere (und damit prop. die Stadtgröße) das eigentlich wichtigerere Kriterium.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste