Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128.german
#31
Richtig ist, das linke Bild ist von mir und das rechte Bild war eine Gemeinschaftsproduktion von mir und Mip. Raven hat keines davon gemacht.
Bilder von Raven fallen rh durch eine andere Farbgebung auf.
Viele Gebäude aus dem GERMAN-PAK64 hatte ich auch gleichzeitig für Tomas (NAPIK) gerendert. Ob er alle eingebaut hatte weiß ich nicht, man sollte ihn mal fragen!!! Jedenfalls habe ich nichts dagegen, wenn diese in das neue German-PAK128 eingebaut werden.
Ich werde an diesem PAK nicht mitarbeiten, da ich meine wenige Pixelzeit ganz dem German-Pak64 geben möchte
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#32
Zitat:Original von michelstadt
...
VS hat mir geantwortet, dass er mir zuschickt, was ich an Dateien für unser Vorhaben benötige. Bevor ich mich mit einem Berg von Dateien/Grafiken/Bildern zuschmeissen lasse (und damit vermutlich sowieso nichts anzufangen weiß), werde ich alle Autoren um Nutzungserlaubnis fragen. So schreibe ich heute und in den nächsten Tagen fleißig Mails ...

Zu den Erlaubnissen
Warum keine öffentliche Anfrage im Englischen Forum?

benötigte Dateien (Name in den Dat-Dateien)
misc: PowerSource, PowerDest, Sidewalk
symbol: Builder, Message
cursor: alle
smoke: wenns der Schwarze Rauch sein soll
ground: Basement, Slopes, Fence (sofern keine eigenen erstellt werden), LightTexture (sofern keine eigene erstellt werden soll), Marker (sofern kein eigener), Borders (sofern kein eigener)

Verkehrswege, Depots, Überland-Stromleitung (sofern die verwendet werden soll)

Gebäude und Fahrzeuge kenn ich mich nicht aus bei den 128ern.

Bei den Signalen weis ich nicht was es alles gab und ob davon was benutzt werden kann.

Ich sortier den Berg dann schon.
Zitieren
#33
Im obigen houses128 sind Grafiken von Raven mit Fachwerkhäusern für pak128. Ähnliche, wie ich sie auch im pak64 erwendet habe.
Zitieren
#34
Ganz herzlichen Dank für die kräftige Unterstützung. Ganz besonders natürlich an Frank, der, wenn er mehr Zeit hätte, anscheinend selbst zu Werke gehen würde - aber keine Sorge, da kommt bestimmt das eine oder andere Unerwartete auf Dich zu. Idealerweise würden wir das ja alles alleine machen, aber bislang haben wir wohl noch keinen unter uns, der wie ein richtiger Maintainer (fast) alles kann. Oder unterschätze ich euch, Eps-Omo, luki haba und TonyBzt??? Und wie wär's mit catfan? Und dann könnte ich mir noch DirrrtyDirk als Helfer vorstellen.

Richtig Zeit habe ich erst wieder am Wochenende, aber ich werde - wie vorgestern angekündigt - einen Aufruf im internationalen Forum vorbereiten und außerdem Isaac bitten, dem pak128.german eine Unterseite (oder wie das heißt) im Bereich 128x128 einzurichten, dort, wo PakBritain, PakJapan und ähnliches zu finden sind.

Trotz des Aufwandes werde ich zumindestens diejenigen Autoren und Zeichner, die seit längerem nicht aktiv in Erscheinung getreten sind, anschreiben. Neben der rechtlichen Seite gehört es m. E. auch zum Respekt und der Anerkennung der geleisteten Arbeit, keine Bestandteile stillschweigend ins Pak aufzunehmen.

@ MHz: Danke für die "Freigabe" Deiner Grafiken (die ich noch immer sehr schön finde). Meine Mail ist damit beantwortet. Höchstens noch die Frage, ob wir die Gebäude auch "einschneien" dürfen?
Zitieren
#35
Zitat:Oder unterschätze ich euch, Eps-Omo, luki haba und TonyBzt???

Garantiert nicht Smile
(zumindest was mich anbelangt)
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#36
Ich hab da noch was wieder gefunden, ist eine Serie von deutschen Stadthäusern, viel Spaß damit Smile

@Michelstadt
Natürlich betrifft die Freigabe auch das Einschneien!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#37
Zitat:Original von michelstadt
Und dann könnte ich mir noch DirrrtyDirk als Helfer vorstellen.

Danke für die Blumen. Wenn ich nicht schon ein eigenes Großprojekt am laufen hätte, mit dem ich eh schon viel zu langsam vorwärts komme (machmal fühlt es sich an wie gar nicht ;(), würde ich es sogar in Betracht ziehen (und vermutlich auch tun - je nachdem wohin die Reise geht. Bei einem Comic-Stil-Pak würde ich z.B. auf keinen Fall mitmachen - das reizt mich einfach überhaupt nicht.)

Also als "festes Teammitglied" muss ich absagen. Kann aber sein, dass ich zwischendurch doch mal 'ne Kleinigkeit beisteuere - nur ich will nix versprechen was ich dann doch nicht halte. Also kalkuliert mal lieber ohne mich. Sorry.
Zitieren
#38
Zitat:Original von michelstadt
Ganz herzlichen Dank für die kräftige Unterstützung. Ganz besonders natürlich an Frank, der, wenn er mehr Zeit hätte, anscheinend selbst zu Werke gehen würde - aber keine Sorge, da kommt bestimmt das eine oder andere Unerwartete auf Dich zu. Idealerweise würden wir das ja alles alleine machen, aber bislang haben wir wohl noch keinen unter uns, der wie ein richtiger Maintainer (fast) alles kann.
...

Keiner kann alles. Ich auch nicht.

TonyBzt scheidet wohl auch aus, da er Grafiker ist. Grafiker Zeichnen und Gestalten lieber, als sich mit Zahlen, Texten und Parametern rumzuschlagen.

Es muss auch nicht unbedingt einen Chef geben. Es geht auch mit mehreren Bereichsleitern.

Die Grafiker Zeichnen und reichen die Grafiken an die Dat-Schreiber weiter. Die müssen uU. die Grafiken auch schneiden (Wiki-Seite dafür ist in Arbeit).

Dann brauchts noch einen mit einem gestalterischen Händchen für die Timeline der Gebäude.

Und einen Zahlenjongleur (oder wie der heist), der sich um die Kostengestaltung kümmert.

Die Industrien sind auch ein extra Gebiet.

Die Leute müssen natürlich gut zusammenarbeiten, damit eine Runde Sache draus wird.

Beim 64er pak.german liegt alles bis auf die Grafiken bei einer Person. Und es wird nicht viele Leute geben die viel Zeit für sowas übrig haben.


Wenn das Grundgerüst einmal steht, dann wird die Arbeit auch geringer. Dann sind neue Sachen nur einzupflegen und bestehendes nach zu justieren.
Zitieren
#39
@MHz

dürfen die Grafiken auch für das angesprochene 96iger comic pak-set (mehr als Vorlage) verwendet werden. Ich müsste halt einiges anpassen, aber die Grafiken sollten noch einen Wiedererkennungswert haben.
Zitieren
#40
Zitat:Original von luki haba
Zitat:Oder unterschätze ich euch, Eps-Omo, luki haba und TonyBzt???

Garantiert nicht Smile
(zumindest was mich anbelangt)
Muss ich für meinen Teil - leider - auch unterschreiben. Texte schreiben kann ich ganz gut aber sobald es auch nur ansatzweise etwas "tiefgründiger" wird, dann wars das. Ich bin schon froh, wenn ich beim Rumfummeln in meiner Simutrans-Config mir selbige nicht kaputt mache^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste