Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cursoränderung nach Reservierungsanzeige für Schienen
#1
Simutrans-Version:
99.17.1 (Nightly 1519)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german

Betriebssystem:
WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn man "b" drückt, um reservierte Streckenabschnitte anzeigen zu lassen, ändert sich der Cursor zu einem Signalsymbol (wie auf Screenshot zu sehen).

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Nachdem der Cursor sich so geändert hat, kann man auf dem "Spielfeld" nichts mehr anklicken, solange man keine andere Funktion ausgewählt hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Bist Du sicher?

Das sieht nämlich aus wie das alte Block-Reparier-Tool aus den alten Versionen (88.x)... andererseits... wie hoch ist die Chance das Du aus Versehen so eine alte Version startest ohne es zu merken - wird also schon stimmen. Seltsam.
Zitieren
#3
Version 0.99.17.1 - 1519

Es ist so.

Der Signal-Cursor ist nach wie vor vorhanden.
Zitieren
#4
Absicht: Wenn du das log dazu gelesen hast (was ich immer empfehle), dann bewirkt dieser Cursor das alle Reservierungen des aktuellen Convois (der den Block reserviert hat), freigegeben werden. Ich habe nämlich ein Savegame (mit ca. 2500 Zügen) von Yoshi, das reproduzierbar solche Reservierungsleichen erzeugt (ohne dass ich eine Ursache finden konnte, denn diese tauchen zufällig auf). Daher eine "Teilrückkehr", zumal der Cursor glücklicherweise noch da war.
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
Absicht: Wenn du das log dazu gelesen hast (was ich immer empfehle), ...

Und welches?

In der history.txt steht nur das seit Release 1502

Zitat: FIX: some errors concerning headquarters, AI and moneys frame
CHANGE: again only first and last vehicle reserves block
CHANGE: only producing factories are consuming power
CHANGE: allow for offsets in the texture files => pak192 grounds possible
CHANGE: new convoi filter for stuck convois 'clf_chk_stucked'
FIX: could delete crossings under certain circumstances
CHANGE: images in line tab, translation now tooltip, "TramStop" pak needed

Wenn die 2. Zeile gemeint ist, dann steht da jedenfalls nichts mit 'Taste b'.
Zitieren
#6
svn log|less

Die history.txt hinkt da oft sehr hinterher. Hatte werniman das nicht eingearbeitet?
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
.... Ich habe nämlich ein Savegame (mit ca. 2500 Zügen) von Yoshi, ...

Rein aus Interesse. Kann man das Spiel bekommen?
Zitieren
#8
Hier ist das Performancetestgame von Yoshi mit 2500 Convois auf einer 512x512 Karte. ca. 25% der Zeit verbringt Simutrans hier beim Verteilen neuer Routen. Unterhalb von 1,5 MHz wird das Spiel nicht vernüftig laufen (bzw. nur mit einfacher Geschwindigkeit).

Pak64 ohne Erweiterungen, denke ich.
Zitieren
#9
mhh ... ich glaube das habe ich nocht nicht ... danke für den Hinweis, folgt nächste Woche! (Hoffentlich)

P.S. das Log ist etwas umsändlich geschrieben, weiß jemand, wie man es sinnfoll vereinfacht?
z.B. momentan:
Code:
simutrans@birgit ~ $ svn log | head -n 20
------------------------------------------------------------------------
r1533 | prissi | 2008-01-04 16:50:53 +0100 (Fr, 04 Jan 2008) | 1 line

more expressive error message about missing pak sets
------------------------------------------------------------------------
r1532 | prissi | 2008-01-03 12:21:46 +0100 (Do, 03 Jan 2008) | 1 line

moved moving stuff to folder vehicle
------------------------------------------------------------------------
r1531 | prissi | 2008-01-03 11:48:47 +0100 (Do, 03 Jan 2008) | 1 line

auto delete groundobj when changing height
------------------------------------------------------------------------
r1530 | prissi | 2008-01-03 09:38:17 +0100 (Do, 03 Jan 2008) | 1 line

x offset for images
------------------------------------------------------------------------
r1529 | prissi | 2008-01-02 21:57:46 +0100 (Mi, 02 Jan 2008) | 1 line

fixed order in groundobj
svn: Schreibfehler: Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste