Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäude
#11
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Stimmt, aber willst Du die Fenster nicht beleuchtet haben?

Schon, wenn der Laden im dunklen aufhaben soll. Es gibt ja auch verschiedene Leuchtfarben: http://de.wiki.simutrans-forum.de/wiki/t...ght=farben
Zitieren
#12
So hab mal die Fenter Verändert und das Dach. Auch das Geldzeichen auf dem Dach sollte jetzt bei Nacht leuchten.

Und hier ist noch die Winterversion


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#13
Hab hir noch sone LKW umlade station. Nur mit diesen Teilen, wo die LKW rückwärts ranfaren hatte ich Probleme. kann mir da villeich jemand helfen?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#14
Eine Rampe? Benutze eine Bildersuche im Internet z.B. die von google.de und schau mal ob ein Bild dabei ist, welches sich gut als Vorlage anbietet.

Ansonsten (egal wie es aussieht) das Ergebnis mal posten. Wird sich schon einer finden der es weiterentwickelt.

Zu deinen Gebäuden: Ich werd sie nehmen und nochmal nachpixeln. Ich finds gut das du Mut zum experimentieren hast. Ich glaube wenn du weiter so viel übst wirst du noch richtig richtig gut.

Wenn du noch Ideen brauchst für Schattierungen, Farben, etc. Schau mal hier vorbei: Grafikfabrik Alexander Brose
Zitieren
#15
Zitat:Original von sojo
Schon, wenn der Laden im dunklen aufhaben soll. Es gibt ja auch verschiedene Leuchtfarben: http://de.wiki.simutrans-forum.de/wiki/t...ght=farben
Ja, die Farben kenne ich - aber seit ich es kenne benutze ich für Sonderfarben eigentlich nur noch Shades, also kümmere ich mich nicht mehr um die RGB Codes, sondern mache das komfortabler. Smile

Allerdings gibt es z.B. keine große Auswahl an verschiedenen leuchtenden Blautönen, deswegen wollte ich ja anmerken, dass bevor jetzt die (im vorliegenden Fall eben blauen) Fenster auf die Schatten oder Sonnenseiten ausgerichtet werden, man überlegen sollte ob da nicht eh stattdessen Sonderfarben hinkommen. Wink Nicht das man sich die Abreit dann umsonst macht, weil's später eh ersetzt wird. Mehr wollte ich gar nicht. Smile

Und was Geschäfte angeht... das muss nicht unbedingt geöffnet haben - die Schaufenster können trotzdem beleuchtet sein (gut bei einer Bank nicht unbedingt, kann aber auch sein). Auch bei IND kann es ja Nachtschichten geben. Bei RES würde ich ich eher sagen im Zweifelsfall keine Beleuchtung. Denn a) schlafen die Leute die meiste Zeit nachts und b) gibt's ja auch Vorhänge/Rollos/Rolläden die in den meisten Fällen im Dunklen geschlossen werden.

Oder wie siehst Du das? (Generell und auf Dein pak bezogen).
Zitieren
#16
Zum einen kann man Fenster schnell in eine andere Farbe "ummalen", da keine Texturen vorhanden sind.

Zum anderen habe ich vorallem auch für luki haba diesen Link gepostet und alle die ihn noch gebrauchen könnten.

Ansonsten soll jeder jedes Haus so beleuchten wie er möchte. Dann wird das ein guter Mix aus leuchtet nicht, leuchtet ein wenig und leuchtet. Wie in der Realität.

Und wenns uns später stört ändern wir es eben. Im Moment sind erstmal Grafiken nötig um überhaupt einen Eindruck zu bekommen. Änderungen im pak96comic bleiben währscheinlich immer recht einfach, wegen der wenigen Texturen.
Zitieren
#17
Zitat:Ja, die Farben kenne ich - aber seit ich es kenne benutze ich für Sonderfarben eigentlich nur noch Shades, also kümmere ich mich nicht mehr um die RGB Codes, sondern mache das komfortabler.

Was sind shades?
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#18
Ein Programm von VS für Sonderfarben. Gibs nur als Windowsversion.

Läuft wohl auch unter Linux mit Wine.

hier mal schauen http://forum.simutrans.com/index.php/board,42.0.html
Zitieren
#19
Ach so. hier ist übrigens die Lkw station nochmal überarbeitet


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#20
Und die Wintergrafik:
wusste nich so genau, was ich mit dem Zaun machen sollte


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste