Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menü und andere Schaltflächen
#1
Ist das Menü verständlich und eindeutig?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Und sind diese verständlich?

Geländebauwerkzeug und Spezialbauwerkzeug.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Ich denke schon, aber bei dem ersten Menü ist das mit den Zügen+Monorail+Straßenbahn ist nicht so gut erkennbar.

Bei dem Zweiten kann man eigentlich alles verstehen, nur was das mit den Männchen sein soll verstehe ich nicht. Das mit der Stadt gründen ist als Simutranskenner ist auch recht gut zu erkennen. Nur würde ich diese Schaltfläche etwas warnender machen damit man das nicht versehentlich draufklickt.
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#4
Zitat:Original von luki haba
Ich denke schon, aber bei dem ersten Menü ist das mit den Zügen+Monorail+Straßenbahn ist nicht so gut erkennbar.

Je Fahrzeug eine andere Farbe oder was schlägst du vor?

Zitat:Original von luki haba
Bei dem Zweiten kann man eigentlich alles verstehen, nur was das mit den Männchen sein soll verstehe ich nicht. Das mit der Stadt gründen ist als Simutranskenner ist auch recht gut zu erkennen. Nur würde ich diese Schaltfläche etwas warnender machen damit man das nicht versehentlich draufklickt.

Spielerwechsel bedeuten die Männlein. Wie würdest du die Schaltfläche warnender machen? (Das sind ziemlich wenige pixel, die man zur Verfügung hat.)
Zitieren
#5
Zitat:Je Fahrzeug eine andere Farbe oder was schlägst du vor?

Bei der Traßenbahn würde ich ganz einfach ein paar Häuser im Hintergrund andeuten.

Bei Monorail und Zug gingen villeicht Bäume...
Einmal den Stamm
Und einmal die Wipfel.
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#6
Bin mal gespannt was die anderen zum Thema Übersichtlichkeit Menü Button Eisenbahn, Monorail und Straßenbahn sagen.
Zitieren
#7
Mal abgesehen davon, dass die Tooltipps ja auch enorm helfen im berühmten Falle eines Zweifels; die Gestaltung der Schaltflächen ist authentisch. Das Design ist simpel wie logisch und trifft damit den Nagel auf dem Kopf, weil einfach Grafik mit einfachen Schaltflächen-Grafiken versehen wurde.

Fazit: Lass das ruhig so.
Zitieren
#8
wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier:

Der Menübutton im pak96.comic 0.45 für die Spezialwerkzeuge befindet sich meiner Meinung nach zu weit unten (also nicht mittig). Ist das gewollt? Ist allerdings nur ein kleiner optischer Fehler durch den das pakset nix seiner Attraktivität einbüßt! Smile
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#9
Die Button sind alle recht gleich ausgericht. Sie sollen so in etwa alle die selbe unterkante haben (die Bilder im Button). Eigentlich ist der Kreis mit Punkt nur eine Notlösung, weil mir bisher noch nichts besseres eingefallen ist und alle anderen Pakset diesen Kreis ebenfalls benutzen.
Zitieren
#10
Bei mir sitzen die Button alle richtig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste