Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten im pak96comic
#1
Was denkt ihr über die Kosten im pak96comic? Eher gering. Eher hoch?

Ich hatte folgende Idee. Fahrzeuge nicht so teuer wie im pak.german aber auch nicht günstig (also mittel Big Grin ). Dafür die Betriebskosten niedrig halten.

Bei Wegen und Gebäuden genau anderst herum. Anschaffungskosten eher niedrige mittlere Spanne dafür Betriebskosten hoch ansetzen.

Meiner Meinung entspräche dieses Model am ehesten der Realität. Oder?
Zitieren
#2
Das sollte doch eigentlich vor allem Spielanfänger ansprechen.
Deshalb würde ich bei allem eher
Anschaffungskosten: hoch
und Unterhaltskosten: sehr gering
ich denke, dass sich das ganze dann besser kalculieren lässt.
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#3
Dann haben die Spieler aber sehr schnell sehr viel Geld und ich weis nicht ob dann auch schnell der Spielspaß aufhört. Es wäre vom Geld her dann ja auch keine Herausforderung.

Aber es ist eine zweite Idee! Deine Idee erinnert mich an Modelbahnbauen. Erst teuer und dann kostets nur noch Strom. Sind Spielanfänger und jüngere Spieler die typischen Modelbahnbauer? Oder anderst gefragt, spricht pak96comic Modelbahnspieler an?

Sollten weitere Ideen hinzukommen mache ich eine Umfrage.
Zitieren
#4
Zitat:Original von sojo
Dann haben die Spieler aber sehr schnell sehr viel Geld und ich weis nicht ob dann auch schnell der Spielspaß aufhört. Es wäre vom Geld her dann ja auch keine Herausforderung.
....

Kommt drauf an, wie hoch die Warenpreise.
Zitieren
#5
Ich habe noch keine eigenen good Dateien erstellt und deshalb die vom pak german genommen. Wie hoch sind die Passagier- und Postpreise dort?
Zitieren
#6
Brauchste nur in die Warenliste schauen.
Zitieren
#7
Sind die in allen pakset gleich? Ich konnte jetzt nur pak.german und Basispak vergleichen.
Zitieren
#8
Zitat:Deine Idee erinnert mich an Modelbahnbauen. Erst teuer und dann kostets nur noch Strom. Sind Spielanfänger und jüngere Spieler die typischen Modelbahnbauer?

Ich meine nur, dass das ganze besser einschätzbar ist (für jüngere Spieler).
Denn dann weißt du direkt, was die Strecke kostet.

Zitat:Dann haben die Spieler aber sehr schnell sehr viel Geld

Nicht wenn sie weiter investieren. Du kannst auch bei anderen paksets, wenn du ein rentables System hast auf die vorlauftaste drücken und hast auch schnell viel Geld.
Außer dem könnte man noch etwas ähnliches wie einen Anfängermodus machen. nur dann eben als "schwierigen Modus" wo das dann so ist wie du vorgeschlagen hast
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#9
An Alle die an längeren Spielen im pak96.comic spielen eine Frage.

Sind die Kosten für alle Waren in Ordnung (rentabel) und können alle Waren transportiert werden oder gibt es Überfüllungen?
Zitieren
#10
Zitat:Original von sojo
Sind die Kosten für alle Waren in Ordnung (rentabel)
für mich im Moment ja (transportiere noch keine Post).

Zitat: und können alle Waren transportiert werden oder gibt es Überfüllungen?
Bei mir läuft bei einem Bauernhof mehr Getreide auf, als ich mit einer sinnbringenden Menge LKWs wegschaffen kann. Die angeschlossene Getreidemühle ist überfüllt, und produziert fröhlich weiter, obwohl die abnhemnede Bäckerei bereits ein Mehrfaches des Eingangslagers an Mehl vorrätig hat.
Ist das ein Bug oder ein Feature?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste