Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
überholen?
#1
hi,

ich weiss ja, dass ich mir gleich den Zorn des einen oder anderen einfangen werde, aber wie siehts eigentlich mit dem Überholen von Straßenfahrzeugen derzeit aus?

Das Problem des wann sollte sich lösen lassen, wenn man Überholen nur auf Einbahnstraßen zulässt, das Fahrzeug also zwangswaret, wenn es sein Manöver nicht rechtzeitig schafft. Das Problem der Verschiebung liesse sich ggf mit einem Parameter in der Pak-größe umgehen.
Zitieren
#2
Das Problem der Veschiebung ist höchst nichttrivial, da SImutrans darüber die Sprungposition auf die nächste Kachel bestimmt. Im übrigen givt es das mindestens noch zweimal als Wunsch hier irgendwo.
Zitieren
#3
sowas hatte ich mir schon gedacht, hatte auch gesucht, aber nicht passendes gefunden.

übrigens: wie wäre es, beim Überholen temporär eine entsprechend verschobene Grafik einzusetzen? Also eine Grafik, die von simutrans zum Überholen in seiner Position verschoben wird? Die Bewegung kann dann ganz normal laufen.
Zitieren
#4
die andere Alternative wäre einen Status "overtaking" einzuführen und an Hand dessen "im letzten moment" die echte Anzeigeposition zu verändern.
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
Das Problem der Veschiebung ist höchst nichttrivial, da SImutrans darüber die Sprungposition auf die nächste Kachel bestimmt. Im übrigen givt es das mindestens noch zweimal als Wunsch hier irgendwo.

Es müsste bereits für Bergauf/Bergab einen offset geben der nicht mit der Sprungposition verrechnet wird. Wenn man dazu noch einen horizontalen offset einführt müsste es zumindest offset-technisch funktionieren.

Problem war früher immer die Berechnung ob genügend freie Wegstrecke für einen erfolgreichen Überholvorgang vorhanden ist.
Blogger blog blog
Zitieren
#6
Wird man denn demnächst überholen der PKWs erblicken können?
Zitieren
#7
Garantiert nicht. Höchstens das Überholen von anderen Convois. PKW sind eh meist schneller als alle anderen. Aber bestimmt nicht demnächst, es sei denn, du arbeitest dran ...
Zitieren
#8
Ähm, ja das meinte ich auch.

sorry.

Und wie sieht's aus mit den Convois,
schon in einer der nächsten Versionen?
Zitieren
#9
naja rics, wenn Du es programmierst?
Zitieren
#10
Für alle, die von Stadtautostaus geplagt wurden, bitte mal r1623 oder später ausprobieren. Hier sollten Stadtautos an einer Staukreuzung einfach woanders abbiegen bzw. sogar kehrtmachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste