Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbau pak32.comic
#1
Ich hab jetzt mal versucht alles zusammenzukratzen, damit ich busse fahren lassen kann. irgendwie will es aber nicht funktionieren. Ich hab Strassen, ein Depot, einen truckyard, Bushaltestelen und sogar Busse. Aber wenn ich auf strassenwerkzeuge klicke krieg ich "es gibt noch nicht mal Pferde" (an sich ganz lustig die fehlermeldung, aber nicht sehr aufschlussreich).

Weiss jemand woran das noch liegen könnte? Ich steig da im Moment echt nicht hinter.
Zitieren
#2
Kommt auf die verwendete Simutrans-Version an.

Bis Version 0.99.17 ist es nötig das MonorailDepot mit drinn zu haben.

In Version '0.99.17.1 offiziell' ist das wohl behoben.
Zitieren
#3
Ok das mit den strassen klappt wieder wie's aussieht.

Im Moment hab ich das problem das makeobj mein signal nicht packen möchte. Es sagt: " writing file ./roadsign .Signals .pak
skipping unknown roadsign object Signals "

dat:
Code:
Obj=roadsign
Name=Signals
copyright=mobo
waytype=track
intro_year=1835
cost=1500
is_signal=1
Icon=> signal.0.9
Cursor=signal.0.8
Image[0]=signal.0.0
Image[1]=signal.0.1
Image[2]=signal.0.2
Image[3]=signal.0.3
Image[4]=signal.0.4
Image[5]=signal.0.5
Image[6]=signal.0.6
Image[7]=signal.0.7

Habs nach der wiki gemacht, allerdings die formsignale weggelassen.
Zitieren
#4
Zitat:Original von moistboy
Es sagt: " writing file ./roadsign_.Signals_.pak
skipping unknown roadsign object Signals "

Nur mal so ins blaue hinein:
sind die Leerstellen (hab sie mal rot markiert) nur hier im Forum oder hast Du das Du das auch bei makeobj so getippt?
Zitieren
#5
Das ist ein auszug aus der "err.txt" ,dem errorlog. Also von makeobj generierter text. Die Objekte die vorher in der dat stehen funktionieren auch. Da scheint eher was mit dem objekttyp zu sein, glaub ich.
Zitieren
#6
@moistboy

Kann man auch mal die png bekommen?

Ansonsten nachschauen, ob bei den Zeilen Obj und Name hinten kein Leerzeichen drann ist.
Zitieren
#7
Ok lag tatsächlich an unsichtbaren leerzeichen hinter dem text. Ihr hattet also beide irgendwo recht denk ich. Naja jetzt gehts jedenfalls zum glück.Danke für de Hilfe.

Ich hab ausserdem den pedestrian aus der wiki gecoded und eingebaut, ich hoffe der ersteller der grafik (frank?) ist damit einverstanden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste