Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
maximale Wartezeit
#1
Hallo,

in meiner aktuellen Karte habe ich zwei weit auseinanderliegende Raffinerien, die beide mit einer Zuglinie mit sehr großer Kapazität vernetzt sind (12 Züge * 13 Waggons = 5566 m³ Öl), da sie viele gemeinsamen Lieferanten und Abnehmer haben.

Die Linie ist meine Cashcow überhaupt (170'000 Liniengewinn im Februar 12:30!).

Je nach Auslastung der Quellen und Lagerfüllung der Abnehmer wird in die eine oder andere Richtung mehr transportiert, so dass ich nirgends auf 100% warten kann.
Gleichzeitig ist in der Nähe der Süd-Raffinerie, von der aus im Durchschnitt weniger fließt, eine Ölquelle, die nur die Nord-Raffinerie versorgt, deren Öl ich sinnvollerweise an die Süd-Raffinerie zum umladen anliefere.
Ich erhalte also eine große Ladung auf einmal und nichts kontinuierliches wie direkt aus der Raffinerie.

An beiden Stationen will ich meine Züge also warten lassen, um in Zeiten geringerer Transportnotwendigkeit nicht zu viel Leerlauf zu haben. Gleichzeitig darf mir aber natürlich keine Station überlaufen, nur weil die andere gerade keine Waren liefert.

Aktuell löse ich das mit 50% bzw. 25% Laden - und dauernde manuelle Überwachung.

Schön wäre folgendes:

* Laden bis 100% oder maximal xx Stunden Wartezeit
oder
* Trigger: Laden bis 100% oder bis anderer Zug an Triggerpunkt (spezielles Signal vor dem Bahnhof) wartet
Zitieren
#2
Ist geplant.
Zitieren
#3
Coole Idee!
Sowas wäre echt hilfreich!
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#4
Ist es möglich, verschiedene Frachtarten getrennt einzustellen?
Ich hänge teilweise eine Personenwagen an einem Frachtzug an, da ist es oft schwierig die richtige Balance zwischen Wartezeit und Füllung zu bekommen.
Entweder wartet der Zug ewig auf Passagiere, oder es ist zu wenig Fracht an Board.
Zitieren
#5
Die maximale Wartezeit im Monat dürfte das month wait time in den aktuellen Nightlys sein.

Wirds also ab der nächsten Version ( 0.99.18 ) geben.
Zitieren
#6
mittlerweile umgesetzt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste