Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme
#1
hallo zsammen, hab die fehlermeldung
Fatal errorConfusedtadt_t::init()
Can´t read cityrules.tab
gibts ne erklärung, die ich auch verstehe?
Besten Dank im voraus
Brunow
Zitieren
#2
Das hast du irgendwie in den falschen thred geschrieben, aber ich antworte mal, da freut sich der Moderator.

Im Ordner Pak muss es einen Ordner config geben. in dem befindet sich die citirules.tab simuconf.tab und forrestrules.tab. Die scheinen bei dir zu fehlen. Die kannst du aber einfach aus einem anderen Pakset dorthin kopieren.

Die citirules.tab enthält Regeln die das Wachstum der Städte festlegen, also so Sachen wie wo wird ein neues Haus gebaut und wo lieber eine Strasse. Du kannst sie auch editieren und verändern wenn du magst, ist aber eher was für fortgeschrittene Simutüftler und Leute die den Rubikwürfel selbst gelöst haben Wink.
Zitieren
#3
Dank für die schnelle antwort, die Dateien sind im besagten ordner vorhanden.
Zitieren
#4
Hm, komisch. Probier trotzdem mal eine andere dorthin zu kopieren, vielleicht ist die ja bschädigt oder so. Ansonsten fällt mir auch nix ein.
Zitieren
#5
Brunow hast du die .bat gestartet oder die simutrans.exe?
Zitieren
#6
Hab die datei nochmal kopiert-erfolglos
sojo: hab dieses nette bildchen von der lok angeklickt
Zitieren
#7
probier mal die pak.96comic basic.bat oder pak96.comic full.bat ... die müssten eigentlich dabei gewesen sein ...
Zitieren
#8
@Brunow

Nachfolgende Aussagen gelten für Windows.

Du entpackst die zip vom pak96.comic in einen Ordner Deiner Wahl. Kann auch da sein, wo die zip gespeichert ist.

Dann wechselst Du in den entstandenen Ordner 'Simutrans'.

Dann rechter Mausklick auf den Ordner 'pak96.comic_full' und 'Kopieren' wählen.

Nun wechselst Du in Deinen bisherigen simutrans-Ordner. Also dahin, wo die simutrans.exe steht.
Hier klickst Du mit der rechten Maustaste in den freien Bereich und wählts 'Einfügen'.

Daraufhin sollte der Ordner 'pak96.comic_full' in diesem Fenster auftauchen.

Wenn Du nun die simutrans.exe mit Doppelklick startest, sollte Dir ein Auswahl-Dialog angezeigt werden, wo Du pak96.comic_full anklickst.

Auch eingerichtete Verknüpfungen auf diese simutrans.exe sollten noch funktionieren und die Paksetauswahl anzeigen.
Zitieren
#9
Vielen Dank, für eure unterstützung.
Hab jetzt alles noch mal downgeloaded" blödes wort" und neu entpackt. Passt jetzt! allerdings start über die "stapelverarbeitungsdatei"
Naja, hab nun mal nicht informatik studiert. deshalb dauert es bei mir halt etwas länger...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste