Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 0.84.20.0
#11
Interessant wäre jetzt ein Vergleich der 0.84.2.1 mit der 0.84.19.0

Die GCC Entwickler bahaupten die neuen Compiler würden Code produzieren der um 30% schneller ist als von den alten Versionen.

0.84.20.1 wurde mit gcc 3.3.1 compiliert, 0.84.19.0 mit gcc 2.95.2

30% Unterschied müsste man merken. Auf meiner Kiste hiesse das 800 statt bisher 600 Fahrzeuge, bevor der große Zusammenbruch kommt Smile
Zitieren
#12
Zitat:Original von Hajo
Compiler würden Code produzieren der um 30% schneller ist als von den alten Versionen.
Das wäre wirklich enorm. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das glauben kann.
Zitieren
#13
Ich glaubs' eigentlich auch nicht. Die Aussage wurde aber in Tests mehr oder wenige bestätigt. Es hängt wohl auch stark vom Anwendungsfall ab.

Deshalb würde mich das mal interssieren wie es mit Simutrans aussieht. Die 0.84.20.1 Version läuft leider nicht auf meinem eigenen Rechner (meine glibc ist zu alt) , d.h. ich kann selber gar nicht vergleichen Sad
Zitieren
#14
also die 16.20 wollte bei mir auch nicht laufen und stieg via speicherzugriffsfehler beim start aus.

die 16.20.1 allerdings läuft bisher soweit. von einem performanceschub (stichwort 30%) merke ich allerdings nichts. das liegt aber sicher an meinem rechner, der bei dem aktuellen spiel eh schon am anschlag ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste