Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinzoomen
#11
Wobei man aber bitte darauf achtet, das bei einem TFT dieses zu schlechteren Bildern führt, wenn man Ihn nicht in der Nennauflösung betreibt ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#12
Stimmt auffallend. Wärend bei mir eine Auflösung von 1024 mal 768 gestochen scharf ist, ist alles kleinere leider nur noch weicher Brei. Nicht extrem aber deutlich.

Aber zumindest mit den Farben gab es beim Umstieg keine Probleme. Nicht immer so.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Alexander Brose
Aber zumindest mit den Farben gab es beim Umstieg keine Probleme. Nicht immer so.

Mein neues LCD zeigt eine Farbe ziemlich lila, die mein altes LCD deutlich blauer gezeigt hat.

Da gibt es schienbar ganz schön große Abweichungen. Die Frage ist jetz: Wenn ich neue Grafiken mache, soll ich mich dann nach dem neuen oder alten LCD richten? Wäre doch blöd wenn ich blaues Wasser machen möchte und die hälfte der Spieler hat dan lila Ozeane ?(
Blogger blog blog
Zitieren
#14
Ja, son TFT kann eben nur eine Auflösung und rechnet alles andere dann bilinear oder bikubisch oder wie auch immer um, was zu Brei führt.
"Aber es is eben soooo schön flach, und die Bude sieht jetzt n bissel mehr nach Star-Trek aus, das ist doch die Hauptsache" Wink (sorry für mein zynischen Anwandlungen)
Zitieren
#15
Naja, Hajo, ein leichter Lila-Touch ist gar nicht mal schlecht - hat was orientalisches, das Wasser wirkt dann sehr warm und weich.
Aber die Lösung ist wohl die Mitte.
Am besten, du zeigst uns vorher einfach schnell die Grafik und wenn dann sechs, sieben Leute dir sagen, ob lila oder nicht, dann ist die Sache klar. Wink
Zitieren
#16
Da meines Wissens hier keiner einen Kallibrierten Monitor hat (Egal op TFT oder Röhre) ..... sehen 2 Leute immer 2 unterschiedliche Farben ...

(Also bei n Leuten n Farben ... ;o) )
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#17
Wobei einem der Blick auf die RGB Werte da ja ab und zu schon hilft... =)
Zitieren
#18
Hallo, benutze die Version 99.18r1642 und das Pak128 1.4.2.2. Das neue Zoomen ist für das Pak128 nicht praktisch. Das höchste Zoomen ist sehr unscharf, deshalb muss ich mir immer die richtige Zoomstufe suchen. Auch die niedrigste Zoomstufe ist unschärfer als früher. Was vielleicht für das Pak64 gut ist, ist für das Pak128 schlecht.
Zitieren
#19
Naja, beim 128er soll der Vorteil ja sein, dass man nach einmaligem Wegzoomen noch alles erkennen kann. Bisher überfiel einen eine Pixelschlacht, wodurch manch wichtiges Detail abhanden kam. Jetzt ist da alles etwas weicher aber feiner.
Das Ranzoomen über die bisher normale und größte Ansicht wiederum ist beim 128er eigentlich Unsinn. Big Grin

Genau das Gegenteil trifft beim 32er zu.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Alexander Brose
Bisher überfiel einen eine Pixelschlacht, wodurch manch wichtiges Detail abhanden kam. Jetzt ist da alles etwas weicher aber feiner.

Mein Eindruck ist genau das Gegenteil. Aber das sieht anscheinend jeder anders. Genau so wie manche lieber mit dem Pak64 spielen und andere lieber mit Pak128.

Am besten wäre es, wenn man das irgendwie einstellen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste