Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann Spielstand nicht Laden
#1
Simutrans-Version: Version 99.17.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): german.pak

Betriebssystem: Win XP pro


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Es lässt sich ein Spielstand nicht laden, diese sind alle von einer Karte. Andere Karten lassen sich laden.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Beim Laden friert das Programm mit folgender Meldung ein:

Assertion failed!

Programm: D:\Programme\simutrans\simutrans.exe
File: simcity.cc
Line 765

Expression: add_gb->gib_tile()->gib_besch()==gb->gib_tile()-gib_besch()

For information on how your program can cause an assertion failure, see the Visual C++ documentation on asserts

(Press Retry to debug the application - JIT must be enabled)

Wenn ich das aber mache kommt:

Probelmsignatur:

AppName: simutrans.exe AppVer: 0.99.17.1 ModName: msvcrt.dll
ModVer. 7.0.2600.2180 Offset: 00025b61

Dann würde noch ein langer Problembericht kommen! Den erspare ich euch aber!

Was könnte hier machen oder ist diese eine Datei verloren?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#2
Trat beim Speichern des Spielstandes schon ein Fehler auf?

Ist der Speicherstand von selbiger Simtrans-Version oder älter?

Greift der Speicherstand auf Fahrzeuge/Gebäude/... zu, die du zusätzlich installiert hattest und jetzt eventuell fehlen?
Zitieren
#3
Beim Speichern trat kein Fehler auf, Zumindest habe ich keinen bemerkt.

Der Spielstand ist aus der gleichen Simtrans-Version

Ich habe nichts verändert, Spielstand war von gestern abends, wollte nun heute weitermachen.
Zitieren
#4
Simutrans kann alles mitschreiben ... starte mal mit simutrans.exe -log dann bekommst du im Simutransordner eine log datei (Typ txt). Poste mal die letzten 10 - 20 Zeilen ...
Zitieren
#5
Die Letzten Zeilen aus dem Log-File:



Message: fahrplan_t::~fahrplan_t(): Schedule 02B15DC8 destructed
Message: simlinemgmt_t::add_line(): id=14
Message: spieler_t::rdwr: loading ...
Message: spieler_t::rdwr(): player 5: loading 0 halts.
Message: spieler_t::int_undo(): undo tiles 0
Message: simlinemgmt_t::rdwr(): number of lines=0
Message: spieler_t::rdwr: loading ...
Message: spieler_t::rdwr(): player 6: loading 0 halts.
Message: spieler_t::int_undo(): undo tiles 0
Message: simlinemgmt_t::rdwr(): number of lines=0
Message: spieler_t::rdwr: loading ...
Message: spieler_t::rdwr(): player 7: loading 0 halts.
Message: spieler_t::int_undo(): undo tiles 0
Message: simlinemgmt_t::rdwr(): number of lines=0
Message: karte_t::laden(): players loaded
Message: old_blockmanager::laden_abschliessen(): convert old to new signals
Message: karte_t::laden(): blocks loaded
Message: karte_t::laden(): Setting view to 84,37
Message: karte_t::laden(): 1876 ways loaded
Zitieren
#6
Hmm bloß mal geraten...

Hattest Du die Karte gedreht vor dem Speichern? (Oder ist das Problem schon behoben?)
Zitieren
#7
Ich habe es sicher ein paar mal gedreht. Ob ich es beim Speichern gedreht hatte weiß ich nicht mehr.

Hab gerade eine andere Karte gedreht und gespeichert. Diese konnte ich normal öffnen.
Zitieren
#8
Wird dann am Drehen der Perspektive gelegen haben.

Bei asynchronen Gebäuden wird dir auffallen, dass sie beim Drehen durcheinandergewürfelt werden. Der Drehmodus ist noch experimentell und sollte mit Rücksicht auf den wertvollen Speicherstand vermieden werden.
Zitieren
#9
Und hast Du mal die Dateigröße verglichen? Manchmal sind zerschossene Savegames da nämlich deutlich abweichend von vergleichbaren...

Oder wenn es nicht zu groß ist könntest Du es ja mal hochladen... obwohl... ich denke mal das ist mit ziemlicher Sicherheit zu groß.

Und hast Du irgendwas an dem pak ordner geändert? Oder lädst Du zufällig das falsche pak zum abgespeicherten Spielstand?

Sonst fällt mir da auch nix zu ein...
Zitieren
#10
Ja, es zeigen sich Unterschiede in der Dateigröße. Funktionierende Savegames: ca. 200-400KB, "defekte" 120KB. An den pak habe ich nichts geändert, wie gesagt, gestern gespeichert, heute aufgedreht und wollte weitermachen.

pak habe ich auch nur einen (german)

Auf jeden Fall danke ich schon mal allen die sich dieses Problems annehmen


Angehängte Dateien
.sve   test2.sve (Größe: 121,06 KB / Downloads: 294)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste