Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fragen zu simutrans
#11
?(

Ne ganze normale Verknüpfung unter Windows. So wie die Icons auf Deinem Desktop oder im Startmenu auch. Und da musst Du das dann von Hand eintragen. Das sind aber Basis-Windowsfunktionen und -kenntnisse, d.h. mir fehlt eigentlich die Lust das genauer zu erklären...

Na schön.

Rechtsklick auf simutrans.exe -> Verknüpfung erstellen.
Dann Rechtsklick auf Verknüpfung mit simutrans.exe -> Eigenschaften
Dort gibt es eine Zeile Ziel. Da steht irgendwas wie "C:\Windows\Programme\simutrans.exe"
Und das erweiterst Du, so dass da steht "C:\Windows\Programme\simutrans.exe" -freeplay
Wenn Du dann Verknüpfung mit simutrans.exe doppelklickst sollte simutrans mit der Freeplay Option starten.

-------

Oder erstell eine Batch Datei, geht auch.

Wie?

So:

1.) Erstell eine neue .txt Datei in Deinem Simutrans Ordner.
2.) Schreib simutrans -freeplay in die erste Zeile
3.) Speichern & Editor beenden
3.) ändere dann im namen das .txt in .bat um
4.) doppelklicken
Zitieren
#12
also ich habe es ausprobiert mit dem eingeben leider meldet mein pc ein problem wieso weis ich nicht
vieleicht bin einfach zublöd für so was
leider kan ich nichts dafür das ich behindert bin
irgendwie will das programm nicht so wie ich möschte
Zitieren
#13
Naja aber mehr als Dir sagen wie es geht können wir ja hier auch nicht. Probier noch mal alles Schritt für Schritt, langsam und sorgfältig. Dann müsste es klappen. Und wenn nicht, musst Du mal etwas konkreter werden - "leider meldet mein pc ein problem" kann ja so ziemlich alles bedeuten. Der genaue Text der Fehlermeldung wäre da schon hilfreicher...
Zitieren
#14
Hallo irlinme,

wenn Du die oben von mir verlinkten exe-Dateien benutzten konntest, sollte die Verknüpfung in der zip weiterhelfen.

Einfach auf den Desktop entpacken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste