Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldung: "FATAL ERROR: simmain::main() ....
#1
Hallo

Nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder an Bord und wollte mir die letzt neueste Version runterladen bzw. installieren. Alles hat wunderbar geklappt, nur beim Starten des Spiels mit Simutrans Starter 2005 kam die Meldung: "FATAL ERROR: simmain::main() unable to load any language files ***PLEASE INSTALL PROPER BASE FILES***

Was ist hier der Fehler?
Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.

Monika
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#2
Moin!

Eventuell kam da was mit den Ordnern durcheinander, denn augenscheinlich kann Simutrans nicht auf dem üblichen Wege auf die Sprachdateien (...\pak\text) zugreifen. Prüf deshalb mal die Ordnerdatei und schaue zugleich, ob im Ordner ...\pak\text was zu finden ist. =)
Zitieren
#3
Grüß dich Alexander

Wie müsste denn dort der Text heißen?

Monika

P.S. Von dieser "sim-gdi_2007-12-20_v99.17_r1502.zip" Version habe ich gelesen, dass sie einigermaßen stabil laufen soll. Vielleicht versuche ich damit einmal.
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#4
Alexander Brose meint die Ordner in denen sich die Textdateien befinden. diese Dateien heißen immer *.tab dabei steht das * als Platzhalter z.B. für de oder en ...
Zitieren
#5
Genau.
Das muss wie auf dem Screenshot aussehen. Ich vermute, dass da was fehlt oder falsch entpackt wurde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Zitat:Original von monikawp
Grüß dich Alexander

Wie müsste denn dort der Text heißen?

Monika

P.S. Von dieser "sim-gdi_2007-12-20_v99.17_r1502.zip" Version habe ich gelesen, dass sie einigermaßen stabil laufen soll. Vielleicht versuche ich damit einmal.

Hallo Monika,

Wenn Du nur diese zip für die Installation verwendet hast, fehlen Dir die Basisdateien komplett.

Du mußt erst die offizielle Version 0.99.17 komplett installieren.

Danach kannst Du dann deine obige zip verwenden.

Damit SimuStarter damit funktioniert, mußt Du die entpackte Datei simu-gdi.exe in simutrans.exe umbenennen und die orginale Datei überschreiben.
Zitieren
#7
Dank Admin ein Nachtrag-Post.

Besser gleich Version 0.99.17.1 verwenden.
Zitieren
#8
Bei Simustarter kann die Datei aber doch heissen wie sie will... man wählt einfach eine .exe aus... zumindest bei meiner Version.

Aber ich schätze auch da fehllt das komplette pakset...
Zitieren
#9
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Bei Simustarter kann die Datei aber doch heissen wie sie will... man wählt einfach eine .exe aus... zumindest bei meiner Version.
...

Keine Ahnung, habs nie benutzt.
Zitieren
#10
Na dann weisst Du es eben jetzt. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste