Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
%Beladung
#1
Hoert sich bescheuert an, aber es gibt (zumindest in meiner kleinen Welt Smile ) tatsaechlich Situationen in denen die Einstellmoeglichkeit fuer die Minimumbeladung zu "grob" ist. Da wuerde ich mir Werte wuenschen, wie 60 oder 65%.

Auch das wird sicherlich lange nicht jeder wollen, weil man dann zu oft klicken muss um zum gewuenschten Ziel zu kommen. Vorschlag: Wenn die Ctrl-Taste gedrueckt ist die %-Zahl in 5er-Schritten veraendern und ansonsten in den bisherigen Schritten.


PS: Danke an Navisence fuer den zwar sehr schoenen, aber viel zu teuren Eurostar, der solche Ueberlegungen tatsaechlich notwendig macht Smile
Zitieren
#2
Fünferschritte halte ich für übertrieben. Zumal nicht jeder Nutzer den Gebrauch von Control- bzw. Steuerungstastengebrauch auf Anhieb verstehen wird.
Eigentlich reicht doch folgende Aufteilung:
1, 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 100 (bisher: 1, 10, 25, 50, 75, 100).

Wer 100 Prozenz will, klickt ja eh wie gehabt einmal nach links.
Zitieren
#3
Der Versuch war eine Loesung zu finden, die am Gewohnten moeglichst nichts aendert, aber trotzdem die Feinabstufung ermoeglicht.

Und wenn ich bedenke, wie oft man in ST <Ctrl> braucht (gerade Strecken, mehrere Ebenen, etc.), duerfte das eigentlich am Naheliegendsten sein.

Btw. hast du die 90 vergessen :-)
Zitieren
#4
Zitat:Original von Pennywise
Btw. hast du die 90 vergessen :-)
Ich hab da damals wohl an dem Tag im Unterricht gefehlt. Wink

...Wer benutzt eigentlich die "1 %"?
Zitieren
#5
Zitat:Original von Alexander Brose
...Wer benutzt eigentlich die "1 %"?

Ich.. manchmal. So nach dem Motto "Fahr los, egal wieviel Du drin hast - nur eben nicht komplett leer!" Aber wie gesagt: selten.
Zitieren
#6
Und wo ich gerade dabei war ...

... anhaengend auch hierfuer der passende Patch fuer die 99.17.1er Sourcen.


Angehängte Dateien
.zip   simutrans-load.zip (Größe: 739 Bytes / Downloads: 461)
Zitieren
#7
gegen welches Releas? Gut währe auch die Angabe der Revisionsnummer der SVN-Sourcen ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Immer Stable. Ich mag spielen - nicht Nightlys testen :-)

Edith sagt: Patch funzt auch gegen die aktuelle svn-Version. (1645)
Zitieren
#9
mittlerweile umgesetzt, Prozentzahl kann in der Textzeile eingegeben werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste