Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Stadtbauregeln
#21
Moin!

Gibt es irgendwo eine genauere Beschreibung, wie die cityrules funktionieren?
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#22
Die Suchfunktion ist dein Freund. Wirklich, das steht sogar im selben Thread.
Zitieren
#23
Hmm.. mein Freund scheint die Suche nicht zu sein. Jedenfalls habe ich nichts finden können, das mir die "schwarze Magie" und ihre Parameter näherbringen könnte..

Bekomme ich noch einen Tip?
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#24
Wie Hajo im ersten Beitrag schrieb, siehe hier (in Englisch):
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...=87&page=1.
Zitieren
#25
Hm, jetzt wo es so offensichtlich ist.. irgendwie kam ich eben über Hajos Link woanders an. Aber für Schützenhilfe bei dummen Fragen bin ich ja mittlerweile bekannt Smile


Was mir allerdings mehr Schwierigkeiten bereitet als das 3x3-Regelgitter selbst ist die Frage, wann eine solche Regel überhaupt zur Anwendung kommt.

1. Wird zB. einfach jedes Feld der Stadt übrprüft und bei Zutreffen einer Regel mit der angegebenen Wahrscheinlichkeit bebaut?

oder

2. Wird per Zufallsmechanismus entscheiden, welche Regel dran ist - und dann nach einem Feld gesucht, das die Anforderungen der Regel erfüllt?

oder

..??
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#26
Wenn es Zeit für ein neues Gebäude ist, werden an 30 Zufallspositionen innerhalb der Stadt die Regeln getestet. Zeit heißt, Arbeits+Obdachlos = 100 (ganz grob). Je nachdem was mehr ist wird entweder Industrie, Wohnen oder, wenn beide gleich Handel gebaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste