Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50%-Flugzeuge
#1
Moin!

Vermutlich ist die Antwort eh "Ja", aber ich frag trotzdem mal:

Ist es Absicht, das kein Flugzeug mit 50% Ladung (also 100% an A, 0% an B), nicht gewinnbringend fliegen kann? Teilweise brauchen die Flugzeuge über 75% um keinen Verlust zu haben.

Dadurch wird es schwieriger sinnvolle Flugrouten einzurichten Wink Aber da liegt natürlich auch wieder eine Herausforderung.

Achja: Kunststoffzüge kann man scheinbar auch nicht gewinnbringend einsetzen. (1972 im Spiel).

(Version 99.16)
Zitieren
#2
Das kommt auf das Pak darauf an, Du hattest nicht geschrieben welches.

Normalerweise sind die Transportmittel so geplahnt, das sie mit 80% Beladung Gewinn bringen, d.h. 50% ist zuwenig!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Sorry, das "normale" Pak64 (99.16)

Mit 80% können aber fast alle Transportzüge nicht mithalten (Eine Fabrik bekommt schlicht keine Güter, da kann man nur mit 50% fahren).

Bei Personenfahrzeugen erfordert das eine recht hohe Symmetrie bei den Passagieren, die zumindest bei mir nicht gegeben zu sein scheint. (Teilweise mehr als 2:1-Verschieben, was weniger als 75% Auslastung erzwingt.)
Zitieren
#4
Hä, wenn ein Zug, der Produkte zu einer Fabrik bringt nicht ausgelastet ist halbier doch einfach die Länge. Das senkt zumindest die Unterhaltskosten.
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#5
Die Züge sind ausgelastet, aber immer nur in eine Richtung. Die andere müssen sie leer fahren. Pro gefahrenen Kilometer haben sie also 50% geladen. 100% auf dem Hinweg, 0% auf dem Rückweg. Bei allen Gütern klappt das mehr oder weniger gut, ausser bei Flugzeugen und Kunststoffzügen. (und zu kurzen Zügen, aber das ist gut so).
Zitieren
#6
Oh sorry da lag ein Missverständnis vor. Ich dachte, dass die Züge auf der Hinfahrt nur 50% also nur 25% beladen wären.
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#7
Bei den Flugzeugen liegts an der Concorde.

Entferne die Datei vehicle.Concorde.pak aus dem Ordner simutrans/pak und es sollte mit den Flugzeugen besser werden.

Umbenennen in vehicle.Concorde.pa_ hilft auch schon.

Danach muss Simutrans allerdings neu gestartet werden.
Zitieren
#8
Und vorher alle Concordes aus dem Spiel entfernen... Wink

Liegt das daran, dass das Auftauchen der Concorde den Preis für Passagiere drückt?
Zitieren
#9
Jein. Das liegt daran, dass die Concorde die nötige Geschwindigkeit für den Speed-Bonus so hoch treibt, das alles was langsamer ist dann eben deutlich geringere Einkünfte erzielt - zu wenig um profitabel zu sein.
Zitieren
#10
Flugzeuge (und Schiffe übrigens auch) sind für 75% Post- bzw. Passagiere ausgelegt, weil sie nicht für ihre eigenen Transportkosten aufkommen müssen und weil 90% aller Simutranspassagiere auch wieder zurückfahren. Speziell Flugzeuge sind Gelddruckmaschinen, wenn man sie nicht teuer genug macht. (Bei TTD waren Flugzeuge immer zu billig.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste