Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug nimmt auch Güter auf, die er nicht soll
#1
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem Zug. Dieser Zug fährt von einer Kohlegrube zu einer Glasfabrik und soll natürlich Kohle von der Grube zur Fabrik fahren. Die Grube produziert aber auch Kohle für ein Stahlwerk, welches bei mir mit LKW`s befahren wird.

Warum auch immer nimmt der Zug Kohle für die Glasfabrik UND Kohle fürs Stahlwerk auf, und lädt alles bei der Glasfabrik wieder ab.

Da Problem an der Sache ist, das die Kohle fürs Stahlwerk dabei nicht verbraucht wird, sondern sich an dem Bahnhof bei der Glasfabrik sammelt...

Hoffe auf Hilfe!!
Zitieren
#2
Hast du einen Spielstand zum nachsehen. Kannst ihn auch an die Adresse in problem_rreport.txt schicken, wenn er zu groß für das Forum ist.
Zitieren
#3
Hmm... eigentlich sollte sowas ja nur dann passieren wenn von Glasfabrik auch eine Verbindung mit Schüttgut-Fahrzeugen zum Stahlwerk besteht... aber selbst dann sollte es nicht passieren wenn eine andere Route (die LKWs) das Ganze auch ohne Notwendigkeit zum Umladen transportieren können...

Doch, das klingt interessant. Leider ist das Savegame vermutlich zu groß um es hier zu posten, also wird wohl nur prissi es zu Gesicht bekommen. Wink

Welche Version / welches Pakset ist denn überhaupt gemeint?
Zitieren
#4
Ich vermute mal, das das Stahlwerk die selbe Elektronikfabrik wie die Glasfabrik beliefert.

Wenn Du an Glasfabrik und Elektronikfabrik zusammenhängende Stationen (Ent- und Beladung) benutzt, dann hast Du eine 2. Verbindung zum Stahlwerk.

Trenne die Station an der Glasfabrik in eine Entladestation (Kohle) und Ladestation (Glas) auf.
Zitieren
#5
Zitat:Original von DirrrtyDirk
...
Welche Version / welches Pakset ist denn überhaupt gemeint?

Auf jeden Fall pak128. Wo anders gibs meines Wissens keine Glasfabrik.
Zitieren
#6
Hab mich auch schon gewundert.
Produziert die Glasfabrik Flaschen? Braucht man dafür Kohle? ?(
Zitieren
#7
Zitat:Original von Alexander Brose
Hab mich auch schon gewundert.
Produziert die Glasfabrik Flaschen? Braucht man dafür Kohle? ?(

Ja, in pak128 werden Sand und Kohle benötigt. Und produziert wird "Glas" - gemeint sind aber meist Flaschen für die Brauerei und/oder die Molkerei (weiss grade nicht ob noch andere Abnehmer existieren*)...
Ist auch nicht geklärt ob die Kohle als Grundstoff oder nur zum befeuern der Öfen gemeint ist - das ist in ST zum Glück auch nicht wichtig. Sie wird halt gebraucht, fertig. Big Grin


Bleibt aber noch die Frage welche ST-Version benutzt wird.

---

EDIT:

*) Hatte Franks ersten Beitrag übersehen. Und er hat - wie üblich - Recht: die Elektronikfabrik erhält auch Glas.

Trotzdem bleibt das Ganze seltsam, denn wir reden ja hier vom Kohletransport (und die Elektronikfabrik benötigt zwar Stahl, aber eben keine Kohle) und da ja scheinbar eine direkte Verbindung des Kohlebergwerks per LKW zum Stahlwerk besteht sollte auch dorthin nichts per Umweg gelangen...

@Mistertrea:
Schau doch mal nach wen das Kohlebergwerk alles beliefert...
Zitieren
#8
Steht doch oben...

Ich habe nur den einen zweig an Industrie. Den um Lebensmittel zum Supermarkt zu bringen. Und die Kohlegrube hat nur als "Kunden" die Stahlfabrik und die Glasfabrik. Weiterhin stellt die Stahlfabrik nur Stahl für Dosen her, hat also nix mit der Glasfabrik zu tun, welche Glas für die Brauerei herstellt.

Außerdem hab ich keine AHnung welche datei ich Hochladen soll ?(.
Ich versuchs einfach mal mit der hier...

Aber dnake schoma

Verdammt hochladen klappt nich.
@ prissi, wo soll ich das hinschicken???
Zitieren
#9
team * 64.simutrans.com ist ok. Steht auch so in problem_report.txt ...
Zitieren
#10
Zitat:Original von Mistertrea
Steht doch oben...

Ich habe nur den einen zweig an Industrie. Den um Lebensmittel zum Supermarkt zu bringen. Und die Kohlegrube hat nur als "Kunden" die Stahlfabrik und die Glasfabrik. Weiterhin stellt die Stahlfabrik nur Stahl für Dosen her, hat also nix mit der Glasfabrik zu tun, welche Glas für die Brauerei herstellt.

Na dann Entschuldigung. Nicht jeder kennt das pak128 auswendig.

Und oben steht nur Kohlegrube, Stahlwerk und Glasfabrik.

Bei einer Testkarte hatte ich eben Glasfabrik -> Elektronikfabrik, die wiederum Stahl vom Stahlwerk bekommt.
_________________________________________

Zitat:Verdammt hochladen klappt nich.
@ prissi, wo soll ich das hinschicken???

Steht ebenfalls oben im 2. Post. Allerdings heist die Datei richtig problem_report.txt und ist im Simutrans-Verzeichnis zu finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste