Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masken für Fahrzeuge
#1
Hier für ein Schienenfahrzeug mit Länge 7.

EDIT: Falsche Länge angegeben! Es ist 7. Nicht 6!

Siehe posting drunter.
Zitieren
#2
Dann must du aber auch die Länge in der Grafik korrigieren. Nicht, dass da Verwirrung entsteht. Wink


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#3
Danke luki haba. Ich hatte es nur schnell, so nebenbei erstellt und dann keine Zeit ...
Zitieren
#4
Hmmmm............. ?(

Wenn die Lange 7 in der Maske 10 lang ist, wie lang sind dann die Längen 6, 8 und 9.
Ist wichtig für mich, da ich etwas in Planung für euch habe. Wink


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#5
Na die Längen lassen sich doch berechnen...

In meinem Beispiel wären es...

bei pak64: length x 2 pixel
bei pak96: length x 3 pixel (bei 7 also hier 21)
bei pak128: length x 4 pixel

EDIT:
Also für pak96,
[...]
bei length=8 -> 8 x 3=24
bei length=9 -> 9 x 3=27
etc.

EDIT 2:
Für die anderen Perspektiven kommt dann eben statt 3 evtl. ein anderer Multiplikator zum Tragen. Grade für die rechte Grafik (also die "Breitseite") wird die "normale" Zahl (= hier die 3) meist entweder x 1,5 oder x2 genommen - hier kämen also 4,5 bzw. 6 raus. Bei 1,5x sehen die einzelnen Fahrzeuge im Verhältnis besser aus, während bei 2x eben die Lücken wegbleiben. Für die "Stirnseitengrafik" verringert es sich in dem Fall von 3 auf 2.

Ist im Normalfall immer nur einfaches hoch- bzw. runterrechnen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6
Danke MHz. Endlich ist mir mal klar geworden wie die Länge sich berechnet.

Die Fahrzeuge sind durch ein Versehen so gross geraten. Die Maße sind dem 128er sehr ähnlich. Im Spiel wirkten diese Größen dann aber einfach optimal im Verhältnis zu Häusern, Bäumen und Simuthanern. ( Finde zumindes ich. ) Deshalb sind die Fahrzeuge ein wenig groß geblieben.

Ich reiche dir eine Maske für Länge 10 noch heute Abend nach.
Zitieren
#7
Denkt dran: für Längen !=8 wird die Verwendung aller acht Perspektiven empfohlen...
Zitieren
#8
Hier die Maske für Länge 10. Ich glaub meine Fahrzeuge sind noch nicht optimal an das Längensystem angepasst. Da Länge 10 nun wieder etwas länger ist. Nunja es gibt ja auch noch nicht viele Fahrzeuge, so läßt es sich auch rechts schlecht experimentieren.

@DirrtyDirk

Bei Länge 8 alle 8 Perspektiven? Warum? Wenn ein Wagen von beiden Seiten gleich aussieht warum soll ich ihn dann 2 mal in die pak-Datei stecken?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#9
!=8 heisst ungleich 8. Wink

EDIT: Was eingefügt... und wieder entfernt und unten neu gepostet. Wink
Zitieren
#10
Pah. Erwischt! Big Grin Stimmt. Woher sollte ich wissen das du jetzt programmieren willst. Big Grin. Spaß beiseite.

EDIT: Jetzt hast du schneller editiert als ich geschrieben.

Dann eben die selbe Frage an die Eperten : Bei Länge ungleich 8 alle 8 Perspektiven? Warum? Wenn ein Wagen von beiden Seiten gleich aussieht warum soll ich ihn dann 2 mal in die pak-Datei stecken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste