Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Produktion nicht monatlich
#21
Könnte so nicht im gesamten Transportnetz der Stillstand eintreten? (Im ungünstigsten Fall)

Situation: Spieler hat kein Geld für weiteren Ausbau.

Linie A fährt an Haltestelle A viel zu wenige Passagiere weg. Somit Stau an Haltestelle B von Linie A. Linie B fährt ebenfalls von Haltestelle B und bekommt keine Passagiere mehr da Haltestelle B überfüllt. Und so weiter und so weiter ...
Zitieren
#22
Aber Linie B würde auch jetzt schon keine neuen Passagiere mehr bekommen. Nein ich meine das alles, was schon unterwegs ist, auch unterwegs bleibt. Nur neue Passagiere/Waren wären von betroffen.
Zitieren
#23
naja ich denke solche staus könnte man schon auflösen und bei passagieren davon ausgehen dass die auch wieder weglaufen wenns ihnen zu lang dauert...
hängt die anzahl der passagiere denn davon ab, wie beliebt eine station quasi ist, also wieviele züge wie oft abfahren oder eher, wielang die durchschnittliche wartezeit für einen passagier von A nach B ist...

bei mir waren teilweise stationen die von straßenbahnen beliefert worden, bei denen aber kein zug gefahren ist oder nur seehr selten teilweise jahre lang überfüllt...
wenn sich der simunsianer sagen würde, "hey bei der station brauch ich im schnitt 8 monate bis ich ankomm, dann bleib ich daheim," könnte so ne situation nicht entstehen..

auf jedenfall würde ich einfach kategorisch sagen: station voll, alle warten bis sich was dran ändert, manche waren könnten ja auch verderben (milch z.b.) und wenns einen stau gibt muss sich der user dum kümmern - man könnte ihn ja auch warnen: hey station ist schon bei 95%, obacht geben!
bzw: hey station is bei 100% und bei 110% is schluss mit zulieferung
Zitieren
#24
Zitat:Original von hellmade
...
Frank: auf der anderen Seite denke ich, dass es zumindest für die Mehrzahl der Fahrzeuge auch die Gelegenheit geben sollte, mit ihnen Gewinn zu machen. Das Problem ist für mich, dass Busse und sonstige LKW im Zeitgefüge von Simutrans ein wenig langsam sind, die kleinen Haltestellen aber wenig Kapazität haben und auch die Straßen und Schienen wenig transportieren können.

Versuche doch beispielsweise mal einen üblichen 15-Minuten-Takt in einer Großstadt mit Bussen oder Trams umzusetzen.

Nun, es gibt das Mittel 'Level' bei Stationen und Nebengebäuden.
Nur geht das Level von Stationen bei Passagieren ins leere, da diese nicht beschränkt sind.

Das Erhöhen der Kapazität von Stationen ist möglich, wird aber beim Personenverkehr eher wenig benutzt. Besonders auf der Straße.

Wie siehts zur Zeit aus?
- Ein paar Stationen überfüllen.
- Die Kapazität für den Abtransport wird dann ausgebaut.
- Die Fahrzeuge fahren dann meist nur in einer Richtung voll.
- Nach Abbau der Überfüllung hat man Überkapazitäten. Die man dann zur nächsten überfüllten Station verlegt oder verkaufen tut.

Größere Stationen können also mehr Umschlagen und kosten dadurch natürlich auch mehr. Trifft in den aktuellen Nightlys auch für die Instandhaltungskosten (Level*Grundinstandhaltung) zu.

Im Basispak64, mit seiner Handvoll Stationen und Nebengebäuden, sind die Möglichkeiten sicher etwas beschränkter als z.Bsp. im pak.german, mit seinen zuletzt 36 Schienen- und Straßenstationen. Wo noch eine ganze Reihe Nebengebäude hinzukommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste