Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hajo's Addons
#11
Die Texturen sprechen mich unterschiedlich an. Die Farbe der Grasstexturen (also tropic, mediterran und temperate) gefall mir gut. Tundra finde ich MHz-Texture schöner. Rocky gefällt mir auch die vorhandene besser.

Wüste ist besser als die jetzige aber vielleicht zu ausgeblichen.

(Übrigens sind das für temperate die Originaltexturen von 84.21 ... )
Zitieren
#12
Zitat:Original von Alexander Brose
Die Texturen sind gut.
Allerdings nicht so uniform, wie ich es mir wünschen würde. Man sieht halt deutlich die Kachelränder. Vorteil natürlich für jene, die auch ohne Einsatz der Rastergitters problemlos agieren möchten.

Die Schneetextur ist noch von Anno dazumal, gelle?

Die Schneetextur ist neu, aus Sonnheim. Bzw. auf Basis der Schneetextur von Sonnheim gebastelt.

Die Textures die mit dem PAK64 kamen, hatten zumundest für meine Eindruck auch ein deutliches Kachelmuster. Eigentlich war das der Grund für mich eigene Textures zu probieren - und auch meine Beschwerde über die fehlenden Varianten-Textures ausgelöst hat.

Auf die schnelle konnte ich die Texturen nicht so uniform bekommen wie ich es mit selbst gewünscht hätte. In Sonnheim habe ich Böden wunderbar nahtlos und Wiederholmusterfrei, aber dort werde bis zu 8 Bodentexturen durchgewechselt, das sieht einfach prinzipell besser aus.

Tut mir leid dass mein Texturen hier scheinbar keine Verbesserung zum PAK64 darstellen. Aber so ist das Leben.

Zitat:Was mich noch stört, ist das viel zu blaue Wasser. Hier könnte man ruhig in Richtung Deutschland-Szenario gehen. Einfach ein wenig Grün rein.

Das ist das Original-Wasser aus dem PAK64 ... zumindest war ich mir nicht bewusst dass ich das geändert habe.
Blogger blog blog
Zitieren
#13
Zitat:Original von prissi
Die Texturen sprechen mich unterschiedlich an. Die Farbe der Grasstexturen (also tropic, mediterran und temperate) gefall mir gut. Tundra finde ich MHz-Texture schöner. Rocky gefällt mir auch die vorhandene besser.

Wüste ist besser als die jetzige aber vielleicht zu ausgeblichen.

(Übrigens sind das für temperate die Originaltexturen von 84.21 ... )

Die Tundra Textur aus dem PAK64 sah bei mir schlicht grauenhaft aus. Ich beziehe mich hier auf die Downloads von Sourceforge für 0.99.17.1 (Screenshot kommt später, muss leider weg für einige Zeit. Scheint so als reden wir über verschiedene Dinge jedoch, da die Originaltexturen die ich mit dem Download bekommen habe, sehr stark Wiederholstrukturen zeigten, und teilweise auch farblich sehr gewöhnungsbedürftig waren. Deshalb habe ich ja überhaupt erst neue gemacht, weil ich so enttäuscht war von der Qualität der mitgelieferten. Das passt jedoch nicht ganz zu Alex' Aussage dass meine auch starke Strukuren haben, zugegeben, sie haben welche aber weniger als die die vorher da waren. Und Deiner Aussage über die Texturen, besonders die Tundra Textur sah aus als hätte jemand einen Eimer Gelb über grun und Braun ausgegossen, und hatte eine sehr starke Wiederholstruktur.)

Wenn es bessere Texturen bereits gibt, dann war meine Mühe wohl umsonst Sad
Blogger blog blog
Zitieren
#14
Zitat:Original von Hajo
Das ist das Original-Wasser aus dem PAK64 ... zumindest war ich mir nicht bewusst dass ich das geändert habe.
Ja, ich weiß. Galt auch allgemein und nicht für dein Addon. Wink
Das Wasser hattest du freilich nicht angetastet.
Zitieren
#15
Ich denke etwas Pause wird mir gut tun. Ich habe diese Woche einige Dinge mit viel zu viel Ehrgeiz angegangen, mit dem Ergebnis, dass ich wieder krank und unglücklich bin.

Tut mir leid für all die gereizten und ärgerlichen Posting von mir in den letzen zwei Tagen. Es ist ja nicht eure Schuld, dass bestimmte Dinge nicht so funktionieren wie ich mir das wünschen würde. War ein bischen eine Verzweiflungstat mit den Simutrans addons, nachjdem alles andere diese Woche fehlgeschlagen ist, und ich hoffte wenigstens auf diesem Weg zu einem bischen einem Erfolgserlebnis zu kommen.

Ich werde jetzt versuchen wieder gesund zu werden (ist 90% nervlich bedingt sowieso und sollte mit etwas weniger nervliche Anspannung von selbst wieder besser werden) und dann wieder meinen Weg gehen. Vielleicht finde ich irgendwann wieder eine Idee, die Leute auch interessiert und ich meine Projekte nicht nur für mich alleine bastle. Es ist na nicht Schuld der Leute, dass ich nur Sachen produziere die keine interressieren, sondern mein problem dass ich keine Ideen für Projekte habe die Leute interessieren würden.

Besser ich lese das Forum für einige Tage nicht, oder schreibe zumindest nicht. Tut mir leid, war mein Fehler und falsche Erwartungen meinerseits. Ich lasse die Addons wo sie sind, wäre wohl blöd das jetzt alles wieder wegzuwerfen nachdem ich's gerade gemacht habe.

Falls jemand ernstgemeinte Ideen für Sonnheim hat, oder ein neues Projekt das ich mit dem Sonnheim Kernsystem machen kann ohne wieder Jahre in eine Neuentwicklcung zu stecken, dann wäre ich dankbar. Ohne Hilfe packe ich das einfach nicht, und wenn ihc gar kein bischen Motivation von aussen bekomme kommt es auch nur zu Krisen wie dieser.

Letzter Ausweg wäre es Simutrans 2 mit Multiplayer und 3D Modus zu machen, aber das will ich eigentlich nicht. Hätte aber praktisch eingebaute Erfolgsgarantie, was nach all den Jahren und Flops mal gut wäre, wieder etwas zu haben was auch jemand anderen interessiert.

Aber jetzt Pause und erst mal wieder innere Ruhe finden.
Blogger blog blog
Zitieren
#16
Ich glaube ehrlich gesagt, du übertreibst ein bisschen, was das mit dem Erfolgserlebnis angeht. Oder zumindest schreibst dus ins falsche Forum. Du hast Simutrans gegründet und am Anfang hat's doch bestimmt auch keinen Interessiert oder? Aber jetzt gibts ne risen Comunity! Ist das etwa kein Beweis dafür, dass du Sachen machst, die Leute interessieren?
Gute Besserung Lukas
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#17
Ab und zu habe ich psychologische Krisen. Da könnt ihr nichts für. Es ist besser ich bin ruhig dann bevor ich zu viel Leute ärgere. Ich habe in der Vergangenheit in solchen Phasen viel kaputt gemacht und es ist jetzt wieder nah dran.

Nochmals sorry für mein Geschreibsel. Prissi und die anderen machen einen guten Job mit Simutrans. In ein paar Tagen/Wochen gibt es wieder einen freundlicheren und föhlichen Hajo. Wie schon geschrieben, es ist nicht eure Schuld, und ich sollte nicht so unfreundlich sein wenn es mir nicht gut geht.

Nochmals sorry, und ein schönes Wochenende.
Blogger blog blog
Zitieren
#18
Hajo, das was Du geschrieben hast mag vielleicht ein wenig harsch rübergekommen sein - aber ich hatte auch sofort das Gefühl das Du wegen irgendwas frustriert warst und es eigentlich nicht böse gemeint hast - vor allem weil Du ja sonst ganz anders schreibst.

Und da ich nicht der einfühlsamsten einer bin, schätze ich ich mal dass wenn sogar ich Big Grin das bemerkt habe, es auch viele andere so gesehen haben und es Dir nicht übel nehmen - vor allem nicht nach allem was Du für Simutrans getan hast (u.a. es überhaupt erst erschaffen).

Also ich denke mal es hat Dir keiner groß was krumm genommen. Ich weiss aber was Du meinst - es gibt halt so Phasen wo man das Gefühl hat das nix klappt, obwohl man sich sehr stark engagiert hat, und sich solche Mühe gegeben hat... Es ist normal das man dann auch mal schlecht drauf ist - das ist nur menschlich! Und manchmal lässt man das eben an den falschen Leuten aus - aber auch das ist menschlich und passiert jedem schon mal.

Es ist natürlich schade das Deine neuen Projekte nicht so laufen wie Du Dir das wünschst... andererseits kann man nach einem großen Erfolg (wie z.B. eben Simutrans) nicht unbedingt erwarten dass das auch immer so weiter geht. Ehrlich gesagt, denke ich, dass so große Erfolge wie Simutrans eher die Ausnahme sind - und wenn Du Deine anderen Projekte daran misst, legst Du die Messlatte sehr hoch - vielleicht sogar zu hoch.

An dieser Art Enttäuschung sind schon ganz andere... will nicht sagen zerbrochen, aber eben in ein tiefes Loch gefallen.

Also Kopf hoch!
Zitieren
#19
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Hajo, das was Du geschrieben hast mag vielleicht ein wenig harsch rübergekommen sein - aber ich hatte auch sofort das Gefühl das Du wegen irgendwas frustriert warst und es eigentlich nicht böse gemeint hast - vor allem weil Du ja sonst ganz anders schreibst.

Und da ich nicht der einfühlsamsten einer bin, schätze ich ich mal dass wenn sogar ich Big Grin das bemerkt habe, es auch viele andere so gesehen haben und es Dir nicht übel nehmen - vor allem nicht nach allem was Du für Simutrans getan hast (u.a. es überhaupt erst erschaffen).

Also ich denke mal es hat Dir keiner groß was krumm genommen. Ich weiss aber was Du meinst - es gibt halt so Phasen wo man das Gefühl hat das nix klappt, obwohl man sich sehr stark engagiert hat, und sich solche Mühe gegeben hat... Es ist normal das man dann auch mal schlecht drauf ist - das ist nur menschlich! Und manchmal lässt man das eben an den falschen Leuten aus - aber auch das ist menschlich und passiert jedem schon mal.

Dem schließe ich mich vollkommen an.

Zitat:Original von DirrrtyDirk
Es ist natürlich schade das Deine neuen Projekte nicht so laufen wie Du Dir das wünschst... andererseits kann man nach einem großen Erfolg (wie z.B. eben Simutrans) nicht unbedingt erwarten dass das auch immer so weiter geht. Ehrlich gesagt, denke ich, dass so große Erfolge wie Simutrans eher die Ausnahme sind - und wenn Du Deine anderen Projekte daran misst, legst Du die Messlatte sehr hoch - vielleicht sogar zu hoch.

An dieser Art Enttäuschung sind schon ganz andere... will nicht sagen zerbrochen, aber eben in ein tiefes Loch gefallen.

Hajo hast du es schon mal versucht Sonnheim in anderen Foren bekannt zu machen, vielleicht sogar in großen communities? Ich denke Simutrans-Spieler sind die falsche Zielgruppe.

Wie wäre es denn mal einschlägige Computermagazine im Netz und auf Papier von deinem Projekt in Kenntnis zu setzen? Vielleicht hätte ja auch gerade solch eine Computermagazin Community Interesse ihren Besuchern einen neuen Service (deine Welt) anzubieten ....

EDIT: Wo findet man etwas über H-Trans? Das war doch ein eigenständiges Spiel. Oder bringe ich da was durcheinander?
Zitieren
#20
War nicht böse gemeint!Sad
Wollte damit nur sagen, dass du hier Quasi hier der King bist und wir dir dieses wunderbare Spiel verdanken

Zitat:Also ich denke mal es hat Dir keiner groß was krumm genommen. Ich weiss aber was Du meinst - es gibt halt so Phasen wo man das Gefühl hat das nix klappt, obwohl man sich sehr stark engagiert hat, und sich solche Mühe gegeben hat... Es ist normal das man dann auch mal schlecht drauf ist - das ist nur menschlich! Und manchmal lässt man das eben an den falschen Leuten aus - aber auch das ist menschlich und passiert jedem schon mal.

Sehe ich vollkommen genauso!

Mach dir ein schönes Wochenende und lass es dir erstmal ein bisschen gut gehen.Smile

Gruß Lukas
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste