Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stau blockiert Gegenverkehr
#1
Simutrans-Version: 0.99.17.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak96.comic

Betriebssystem: XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Bei einem Stau wird der Gegenverkehr auch blockiert

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): unnütze Staus auf der Gegenspur. Der PKW auf der unteren Spur bleibt wegen dem Stau auf der oberen Spur stehen, das ganze gibt in kurzer Zeit einen Riesenstau.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das Auto unten möchte doch nur abbiegen und muss deshalb warten, oder?

LKW-Stops mit Wartezeiten sollte man besser neben die Straße legen, ggf. sperren für öffentlichen Verkehr.
Zitieren
#3
Wenn ich den Gegenverkehr entferne, fährt das Auto geradeaus weiter. Auch meine Busse bleiben hängen, und die fahren auf jeden Fall geradeaus.
Die Haltestelle war ursprünglich eine Sackgasse, da wollten dann aber alle Stadtautos reinfahren, und ich hatte nur noch Staus. In der Umgebung habe ich einige "Umgehungsstrassen" gebaut, aber diese Haltestelle hat einfach einen "Magneten" eigebaut. Alle anderen funktionieren ohne Probs, nur diese eine bockt.
Zitieren
#4
Ich denke abbiegende Autos sperren die Kreuzung generell. Es war mir damals zu knifflig kollisionsfreie von kollidierenden Abbiegemaneuvern zu unterscheiden.

Vielleicht sollte die Kollissionabfrage für Abbieger entfernt werden.
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Hmm also wenn das geradeaus will (so wie Deine Busse) dann scheint das tatsächlich Bug zu sein...
EDIT: Ah da war Hajo schneller.

Trotzdem sollte man - wie Alex schon sagte - Haltestellen mit Wartezeiten eher neben der Straße bauen (und im schlimmsten Fall eben die Zufahrt per Privatstraße dichtmachen)
Zitieren
#6
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Trotzdem sollte man - wie Alex schon sagte - Haltestellen mit Wartezeiten eher neben der Straße bauen (und im schlimmsten Fall eben die Zufahrt per Privatstraße dichtmachen)

Dafür gibt es leider nur noch kein Schild im pak96.comic.

Aber du könntest den Straßenverkehr auch auf 0 stellen.
Zitieren
#7
Autos, die von der Haltestelle her kommen, fahren ganz normal über die Kreuzung am Stau vorbei.
Danke für den Tip mit der Privatstrasse, habe die vom german rüberkopiert. Nicht schön ,aber funktioniert.

Ganz ohne Stadtautos ist es a.) sehr leer und b.) fehlt eine gewisse Herausforderung.
Zitieren
#8
Bei Privatstraßen kann unter unglücklichen Umständen auch mal was schief gehen... bei mir war die Zufahrt einmal eben 3-4 Kästchen lang, und das Schild stand vorne an der Kreuzung. Dann hab ich mich ne Weile nicht mehr um die Ecke gekümmert und in der Zwischenzeit ist die Stadt dann ein ganzes Stück gewachsen und hat irgendwann dann die Zufahrt eingemeindet... und Häuser daneben gebaut. Und irgendwann ist dann ein Stadtauto innerhalb der Zufahrt erzeugt worden - und das kam da natürlich dann nicht mehr raus.

War aber eher was zum Schmunzeln als ein wirkliches Problem. Smile
Zitieren
#9
Das ist dann wohl Nahverkehr Wink
Zitieren
#10
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Bei Privatstraßen kann unter unglücklichen Umständen auch mal was schief gehen... bei mir war die Zufahrt einmal eben 3-4 Kästchen lang, und das Schild stand vorne an der Kreuzung. Dann hab ich mich ne Weile nicht mehr um die Ecke gekümmert und in der Zwischenzeit ist die Stadt dann ein ganzes Stück gewachsen und hat irgendwann dann die Zufahrt eingemeindet... und Häuser daneben gebaut. Und irgendwann ist dann ein Stadtauto innerhalb der Zufahrt erzeugt worden - und das kam da natürlich dann nicht mehr raus.
...

Das liese sich durch Richtungs-Abhängigkeit vermeiden.

Hatte das beim pak.german-Signal damals versucht. Hat aber nicht funktioniert. Keine Ahnung, obs inzwischen doch geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste