Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crash 99.17.1 (r1502, stable)
#1
Simutrans-Version:
99.17.1 (r1549,stable) (via Forum )
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64 Basis (via Forum - direct Download)
Betriebssystem:
Windows XP ServicePack 2 + alle Updates
Nvidia Grafikkarte

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Zitat:Unbehandelte Ausnahme bei 0x005b8b84 in simutrans.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0xfffffff8.
Spielstand:
Datum: Sommer, 21. August 1999 20:03h
Geld: 62.475.494,26€
Geschwindigkeit 1.00
Mit Einführungsdaten
Map: ~320x320

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz, bzw. Debuggen über VisualStudio möglich.
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#2
Und warum? Bau neuen Rathauses? Da crasht diese Version manchmal.
Zitieren
#3
Nope, das Rathaus stand schon ~40 Jahre, in dem Moment bin ich nur über die Karte geschländert um zu schauen wie die einzelnen Verkehrssysteme laufen.

edit: wenn es hilft kann ich ein Dump speichern. (Prozess ist noch nicht geschloßen, wartet im Debuggen)
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#4
Naja wenn eine Stadt wächst gibt's ja ab und an auch ein neues Rathaus...
Zitieren
#5
Hilft leider null. Helfen tun nur das log (wenn mit -log 1 -debug gestartet) und da zugehörigen Spiel (möglichst kurz vor der Aktion).

Aber 99-17-1 hat zwei fatale Fehler, die dazu führen können, und der häufigste ist der Rathausumbau.
Zitieren
#6
Passieren diese Fehler generell oder nur im Zusammenhang mit Rotation?
Zitieren
#7
prissi: mit -log 1 -debug kann ich dir leider gerade nicht dienlich sein, da ich das spiel nur auf blauen dunst angeschmissen hab um nen paar min (~30h) zu spielen, darum hab ich davon auch kein Savegame, habe für mich festgestellt das es für mich meistens kein sinn macht, da ich PC eh nur in Ruhezustand versetze kann das Spiel weiterlaufen bis es Abstürzt oder ich kein bock mehr habe. Bezüglich "zugehörige Spiel (möglichst kurz vor der Aktion)", das wäre dann ja etwa der Dump den ich dir anbieten könnte, der Zeitpunkt an dem es passiert Smile
[Bild: salz.jpg]
Zitieren
#8
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste