Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue paks ...
#1
Neue paks die erst in der nächsten Version im Set sein werden, werde ich schon mal hier zum testen veröffentlichen.

Dieseltankstelle als Station die nichts akzeptiert. Also nur fürs schöne Aussehen.

Bildschirmfoto hier: Impressionen - pak96.comic

Download entfernt. Da im Pakset!
Zitieren
#2
Wenn die Station nichts bringt, ist das doch sozusagen verschwendete Kreativität.
Kann man das nicht per Dims miteinbauen? Also so, dass dann eins von vier Feldern mit dem chicen Tank ausgestattet ist.
Denn wieso sollte man das Teil bauen, wenn es nichts annimmt Smile
Zitieren
#3
Da steht nicht das sie nix bringen. Da steht nur das sie auf sich allein gestellt keine Waren akzeptieren. Sobald irgendein anderer Teil des selben Bahnhofs (andere Bahnsteige oder Nebengebäude) einen Frachttyp akzeptieren, wird der auch auf diesen Gleisen angenommen.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Hoirkmann
Wenn die Station nichts bringt, ist das doch sozusagen verschwendete Kreativität.
Kann man das nicht per Dims miteinbauen? Also so, dass dann eins von vier Feldern mit dem chicen Tank ausgestattet ist.
Denn wieso sollte man das Teil bauen, wenn es nichts annimmt Smile

Es ist vorallem "Schnick-Schnack" zur Bahnhofsgestaltung.
Folgendes ist möglich.

1. Der Tank kann als separater Stop/Bahnhof eingebaut werden um z.B. einen Wegpunkt zu schmücken.
2. Wie DirrtyDirk schon schreibt zur Erweiterung bestehender Stationen.
3. Einfach nur als Zusatzgleis wo nichts passiert aber was toll aussieht.
Zitieren
#5
Ja, gut. Ich tendiere wohl nicht zum Schmücken. Tongue
Zitieren
#6
Er hat die gleiche Funktion wie z.B. der einfache "Bahnsteig" im pak128. Du kannst komplette (und funktionierende!) Bahnhöfe damit bauen. Nur damit die Annahme von Fracht(bzw. Post oder Passagiere) möglich wird, wird eben mindestens ein entsprechendes Nebengebäude (oder eine Bahnhofkachel anderen Typs) benötigt, das die gewünschte Fracht freischaltet.

Es ist also nicht nur Schmuck sondern hat durchaus eine reale Funktion - auch wenn mir persönlich der Schmuckaspekt auch schon genug wäre. Bisschen was fürs Auge ist nie verkehrt. =)
Zitieren
#7
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber man kann mit diesem "Schmuck" schließlich auch das Einzugsgebiet drastisch erweitern.
Man nehme mal an, man hat einen sehr zentralen Bahnhof in einer großen Metropole. Dort findet man ja in der Regel vorweg auch große Güterbahnhöfe oder zumindest Anlagen zur Pflege/Zusammenstellung der Fahrzeuge.
Wer hier alles kombiniert, hat schnell einen großen Bahnhof und kann dieses Gebiet frei von anderen Haltestellen lassen.
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren
#8
Zitat:Original von Alexander Brose
Wer hier alles kombiniert, hat schnell einen großen Bahnhof und kann dieses Gebiet frei von anderen Haltestellen lassen.

Da muss ich ja gleich den Stand meiner neuesten Arbeit zeigen. Smile Man kann wohl gut sehen was Alexander Brose meint.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#9
Gut, gut.
Zitieren
#10
Stationserweiterung (U-Bahn) zum ausprobieren.

Download entfernt. Da im Pakset!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste