Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen für Städte
#1
Sollen die Städte im pak96.comic nach realen Städten benannt bleiben oder sollen Fanatasienamen erfunden werden? Ich finde die Idee der Fantasienamen sehr interessant. Wer das auch findet soll seine Vorschläge posten.

Im Prinzip ist ein Fantasiename in jeder Sprache möglich. Haupsächlich sind wohl aber deutsche und englische Namen wichtig. Für die anderen Sprachen bitte die ungefähre Übersetzung mit aufschreiben.

Ach und lieber keine Markennamen verwenden.

Mal in paar Vorschläge:

Fels am See
Hamstershausen
Quakenförde
Brosestadt Wink
Zitieren
#2
Der Simutrans Nameszufallsgenerator (also ohne citylist) ist doch ganz brauchbar ...
Zitieren
#3
Ich find amüsante Namen für Städte sehr gut.
Ob nun unbedingt "Brosestadt" dabei sein muss, ist da 'ne andere Sache.

Bringt aber noch mal eine Portion Flair! Big Grin
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren
#4
Wiso nicht Brosestadt?
Ist doch keine Strafe.
Zitieren
#5
Zitat:Original von The Transporter
Wiso nicht Brosestadt?
Ist doch keine Strafe.
Nein, natürlich nicht.
Aber dann müsste es ebenso eine MHzstadt oder Lukihabastadt oder Hoirkmannstadt geben.

Immerhin bin ich ja bereits durch eine Landattraktion vertreten, das ist doch eigentlich schon voll in Ordnung. Smile
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren
#6
Vorschläge:

Siebenbrücken
Himmelspforte
Gänseheim
Katzental
Birkeneck
Tulpengarten
Haselort
Grinsheim
Plunderdorf
Winterschleuse
Rumpelstadt
Knisterwalde
Kugelstedt
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren
#7
Sollen doch den VIPs der Simutrans-Entwicklung auch mal Denkmäler gesetzt werden.
Ob man allerdings letztendlich diese Orte auf der Karte mit Transportrouten verbindet sei mal dahingestellt... Big Grin
*Der angezeigte Text spiegelt nicht zwangsläufig die persönliche Meinung des Verfassers wieder.
Diverse Textpassagen sowie Teile dessen können reine Fiktion sein und dienen lediglich der Unterhaltung des Lesers.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Ciaro
Sollen doch den VIPs der Simutrans-Entwicklung auch mal Denkmäler gesetzt werden.
Ob man allerdings letztendlich diese Orte auf der Karte mit Transportrouten verbindet sei mal dahingestellt... Big Grin

In pak64 gibt es solche Denkmähler. Ich glaube das letzte Spiel, das ich generieren lies, hatte da eine Stadt mit etwa 8 verschiedenen Denkmälern.
Zitieren
#9
Das weiß ich. Ich meinte eigentlich damit hinsichtlich der Städtenamen.
Schließlich hat man die dauerhaft vor Augen - Das Denkmal wird mehr oder weniger ignoriert. Man sieht es, baut seine Strecke und dann ist vorbei. Wenn einem aber aus Brosestadt die ganze Zeit Fahrgäste über den Weg laufen, dann wird man dauerhaft daran erinnert.
*Der angezeigte Text spiegelt nicht zwangsläufig die persönliche Meinung des Verfassers wieder.
Diverse Textpassagen sowie Teile dessen können reine Fiktion sein und dienen lediglich der Unterhaltung des Lesers.
Zitieren
#10
Na ja, Recht hast du ja.
Man stelle sich vor: Der Hochgeschwindigkeitszug fährt in den Bahnhof der (DER!) Metropole auf der Spielkarte ein und es ertönt folgende Durchsage: "Sehr geehrte Fahrgäste, wir erreichen in Kürze Brosestadt Hauptbahnhof. Sie haben Anschluss an ..."
Klingt schon nett. Big Grin
Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.

Alexandre Dumas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste