Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartegleise/plätze
#11
Ansonsten könnte man auch den ewig wartenden Zug (wozu soll das überhaupt gut sein?!?) auf einen Extrabahnsteig dirigieren und den mittels Schildern vom Warten ausnehmen. Oder der Standardhalt ist der am weitesten weg gelegenen Bahnsteig. Alle weiteren werden dann weiter vorne halten.
Zitieren
#12
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Du könnest das Ganze natürlich auch selber ein wenig aufteilen...

Ja, aber das wäre doch langweilig. Okay, mehr Herausforderung für mich, aber davon habe ich persönlich genug Wink

Zitat:Also eine erste Verzweigung schon vor dem choosesignal setzen und dann eben auf beiden Zweigen jeweiles ein choose-signal platzieren (zusammen mit dem korrekten Gebrauch von end-of-choose-Schildern, könntest Du den Verkehr, von dem Du weisst dass er lange wartet, von dem schnelleren trennen. Dabei bliebt es natürlich ein großer zusammenhängender Bahnhof - ich spreche hier nur von den Zufahrten.

Ja und Nein. Nicht immer ist es eine langsame und schnellere. Ich habe zwei Autolinien, die fast immer abwechselnd liefern. Innerhalb einer Stadt in der ich nicht viel zerstören will.

Zitat:Man kann oft manche Gleise (oder Straßenhaltebuchten) auch außerhab des Bereichs eines Choosesignals lassen und sie von speziellen Fahrzeugen dann direkt und gezielt (so wie in den alten Zeiten) anfahren lassen.

Ja und Nein. Wink Einige solche Trennungen habe ich gemacht. Einfach zwei Einfahrten und zwei Linien. Aber eine der Linien ist dann immer benachteiligt.

Zitat:Oh und übrigens: die ganzen Signale, jeweils am Anfang und Ende des Bahnsteigs sind überflüssig (es sei denn Du benutzt sie nur wegen der Optik - das sei Dir natürlich belassen).

Die hinteren Signale sind Deko, die vorderen geben die Richtung nach hinten vor, da noch ein obskur verwinkelter Weg nach vorne möglich ist.
Zitieren
#13
Zitat:Original von prissi
Ansonsten könnte man auch den ewig wartenden Zug (wozu soll das überhaupt gut sein?!?) auf einen Extrabahnsteig dirigieren und den mittels Schildern vom Warten ausnehmen. Oder der Standardhalt ist der am weitesten weg gelegenen Bahnsteig. Alle weiteren werden dann weiter vorne halten.

Naja, "ewig" war eine Übertreibung von mir. Der gehört zu einer Linie, die recht selten Verkehr hat, weil sie Medikamente über die Halte Welt jagd, das dauert so lange (und dadurch mehrmals), dass danach ein paar Monate nichts passiert, weil die Apotheke seehr voll ist.
Zitieren
#14
Unter http://c-peper.de/multi-single-save.sve habe ich das Savegame abgelegt (ca. 3.2 MB). Die beiden Beispielhaltepunkte befinden sich westlich in Bremen (Autotransport) und östlich vom Bremen (Konnektor). Insbesondere am Konnektor stehen Überlaufzüge, die selten fahren, weil manchmal selten benötigte Waren da lang kommen. Und Öl dort in alle Richtungen in verschiedensten Intervallen läuft.

Das Spiel stammt aus 99.16 mit Basispak64. Um die Fluglinien rentabel zu haben, muss das Concorde-Pak weg.

Kommentare zu sonstigen skurilen Dingen auf der Karte sind erwünscht. Aber nicht wundern: Einiges ist absichtlich nicht perfekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste