Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans beschleunigen
#1
Ich hätt' da mal ne Frage.
Auf was steht ST eigentlich mehr, eine schnelle CPU oder eine schnelle GraKa?
Zitieren
#2
Schnelle CPU mit Onboardgrafik. Dazu wahlweise eine Grafikkarte, die auch 2D-Transfers per DMA beschleunigt. (Sind aber meist mehr antike Stücke, die das noch konnten.)

Auf keine Fall mehr als zwei Kerne. Wichtiger ist hoher Durchsatz.
Zitieren
#3
Danke! Smile
Zitieren
#4
Und woher weiß ich, ob meine antike Grafikkarte diese 2D-Beschleunigung per DMA kann? (Ist ne alte ELSA Erazor 3 - 32MB)


Rob
Zitieren
#5
Bei Dualcore CPU am besten ST mit einem Kern verknüpfen, oder ist es egal?
Zitieren
#6
Ich habe festgestellt, dass scheinbar mit einem Kern verknüpfen etwas weniger ruckelig fühlt; allerdings sollte die SDL-Version ein ganz kelin bisschen von einem zweiten Kern profitieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste