Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagierwachstum bei Attraktionen
#11
Zitat:Original von prissi
DIe Zahl der Reisenden von und zu Attraktionen ist allerdings schon abhängig von der Stadtgröße. Die ANzhal wird also immer weiter zunehmen.

Allerdings ist auch angedacht, dass auch die Attraktionen im Laufe der Zeit zunehmen.

Das heißt, dass die Anzahl der Touristen, die in dem Beschreibungsfenster einer Attraktion angezeigt wird, nur Makulatur ist? Gilt das auch für Arbeiter in Fabriken? ?(

Das würde zumindest einiges erklären. Ich wunder mich schon immer, warum das eine Kraftwerk fast keinen Personenverkehr erzeugt, während man an einem anderen kaum mit dem Passagiertransport nachkommt. ?(


.
Zitieren
#12
Die Zahl ist der ANzeil an der Gesamtzahl.

z.B. 1000 Passagier gesamt, davon 33% Industrie 16% Touristen.

=> 160 Touristen für z.B. 16 Attraktionsfliesen (Stadt/Land ist egal)

=> Im Mittel 16 Touristen pro Fliese. Wenn jetzt der Wert gleich dem mittleren Wert ist, dann kommen bei 1000 Passagieren eben 16 pro Monat zusammen.

Wenn im Monat aber, wegen Stadtwachstum, nun 2000 Passagiere gesamt sind, dann kommen auch 32. D.h. die Anzahl der Reisenden nimmt auch jetzt schon zu.
Zitieren
#13
Ahh, danke für die Erläuterung. Einiges wird klarer. Könnte man nicht in den Beschreibungsfenstern dann die tatsächliche Personenzahl angeben statt diesem "Gewichtungsfakor"? Muss ja nicht täglich aktualisiert werden, monatlich reichte das auch.
Zitieren
#14
Zitat:Original von prissi
Die Zahl ist der ANzeil an der Gesamtzahl.

Darf ich hier nochmal kurz einsteigen, das ist nämlich gerade meine nächste rage. Diesmal habe ich sogar den Thread dazu gefunden Rolleyes

Die große Burg zeigt als Passagieraufkommen 108 an. Die kommen bei weitem nicht, deshalb wollte ich hier nach einer Erklärung suchen.

Wofür steht denn nun konkret das Passagier(und Post)aufkommen bei der Attraktion?

108 Prozent von der Gesamtzahl, also von allen generierten Touristen ?
Oder ist das die maximal mögliche Zahl ?

Gruß
Silver
Zitieren
#15
Die 108 ist nur ein Gewicht. Es wird wohl von allen Sehenswuerdigkeiten das Passagieraufkommen aufsummiert. Je hoeher der Anteil einer Sehenswuerdigkeit an dieser Summe, um so mehr Passagiere fahren dort hin.

Beispiel:
-- eine Karte mit 5 Burgen zu Passgieraufkommen= 100
-> alle Burgen haben gleiche Wahrscheinlichkeit einen Passagier anzulocken

-- eine Karte mit 1 Burg (100) und 5 Felsbrocken (20)
-> ein Passagier, der zu einer Sehenswuerdigkeit will, faehr mit einer Wahrscheinlichkeit 100/(100+5*20)=0.5 zu der Burg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste