Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans ein Spiel nur für männliche Spieler?
#1
Ich habe mir gerade mal die Mitgliederliste hier angeschaut. Gerade einmal 10 weibliche Forennutzer gibt es. Also entweder trauen sich die Damen nicht anzugeben das sie Frauen sind oder es gibt wohl so wenige.
Zitieren
#2
Im Englischen ca. 100 auf 2000 bei der letzen Zählung. Aber ich glaube, hier ist Simutrans ein Bisschen wie Modelleisenbahn vom Geschlechterverhältnis.

Wobei der Kunstanspekt vermutlich schon eher Geschlechterneutral ist. Außerdem waren mindestens zwei Frauen auch recht aktiv. Nicht immer macht die Masse es.
Zitieren
#3
Gibt es denn überhaupt ein Computer-Spiel mit nennenswertem Frauenanteil?
Zitieren
#4
"Die Sims" haben glaub' ich einen recht hohen Frauenanteil.
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Ja, ich glaub auch - aber das ist auch die Ausnahme, schätze ich.
Zitieren
#6
Viele Mädels und Frauen spielen doch viel lieber Kaufhaus-Simulationen. Dort eröffnen sie reihenweise Schuhläden und erfreuen sich daran.

Echt wahr. Big Grin
Zitieren
#7
Klar das geld egal haubtsache schuhe,hosen,kleiderund andere Moden
Würde es auch verstehen wenn mann das geld nicht fürs reale leben hat ,hat man das beim spiel das geld ercheatet :tongue: Big Grin
WENN SIE AUCH HIER ANGEMELDET SIND DANN LADEN SIE IHRE SPIELSTÄNDE HIER HOCH.
Meinungen sind erwünscht.
Thx for your Helping
Zitieren
#8
Nach neusten Untersuchungen ist der Frauenanteil an Spielen knapp höher als der Männeranteil: Grund: In Asien arbeiten die Männer und die Frauen sind Hausfrau mit Unistudium.

Nach Sparten sortiert ist es allesdings sehr geschlechterspezifisch. (Allerdings sind in unserer Arbeitsgruppe alle drei Frauen Spieler in FirstPersonShooters und ähnlichem, während es nur auf die Hälfte der Männer zutrifft.)
Zitieren
#9
Zitat:Original von prissi
Allerdings sind in unserer Arbeitsgruppe alle drei Frauen Spieler in FirstPersonShooters und ähnlichem, während es nur auf die Hälfte der Männer zutrifft.)
Dass Frauen Ego-Shooter spielen, ist in der Tat ziemlich ungewöhnlich.
Zitieren
#10
Finde ich nicht (mehr, freilich).

Ich kenne allein in meiner Nachbarschaft (3000-Einwohner-Schlafdorf vor den Toren Hamburgs) vier Mädels, die in einem Counterstrike-Clan spielen. Und das arg aktiv und nicht gerade erfolglos.

Allerdings dürfte die Quote in fernasiatischen Staaten mit hohem Technikstand weitaus höher sein als im noch immer sehr konserativen, alten Europa.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste