Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reihenfolge der gleisabschnittseinfahrten
#1
normalerweise arbeite ich mit großen zentralbahnhöfen. dann sind da bis zu 20 gleise nebeneinander, zu denen alle züge fahren (wenn ich dann zentralbahnhof nr. 2 u. 3 gebaut, habe nur die aus der region). vor dem einfahrtsbereichabschnitt stehen dann gleisauswahlsignale. das problem ist, dass ich nicht weiß, wovon die reihenfolge abhängt, wenn mehrere züge darauf warten einfahren zu können, welcher zuerst einfahren darf. das ist häufigerweise immer das gleiche signal, das einen zug durchlässt, während an anderen einfahrten rückstaus bis zu den bahhöfen und teilw. sogar bis wieder zurück zum zentralbahnhof staut. mehr platz ist dort nicht, so dass ich die trasse verlängern könnte, daher bleiben die züge im bahnhof stehen und nichts geht mehr. (s. anhang)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
wie hänge ich das bild so an, dass man es sofort sehen kann?
Zitieren
#3
Es gewinnt normalerweise der Zug, der als erstes nen freien Weg, zu nem Bahnsteig findet. Meines Wissens hängt es danach davon ab welcher Zug älter ist.
Zitieren
#4
Bei mir hat sich das Gleisauswahlsignal und Große Bahnhöfe nie rentiert. War eher stöghrend als Nützlich.

Stattdessen werden bei Großen Bahnhöfen, wo eben auch viele STARK befahrende Linien sich kreutzen, für jede Linie EIN Bahnsteig gebaut. Wenn man bei supergroßen Bahnhöfen dann noch eine Kreutzungsfreie Anfahrt vesucht (Udurchaus möglich) ist der "Durchsatz" vorprogrammiert.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
das werde ich sicherlich als nächstes probieren, wenn die reihenfolge vom alter der züge abhängt. dann ist natürlich logisch, dass eine linie so gut wie nie einfahren kann. ansonsten wär meine frage, ob man das ändern kann, in der art, dass die anfahrtsgleise´rotierend freigabe erhalten.
aber vielen dank.
Zitieren
#6
Zitat:Original von joecz
wie hänge ich das bild so an, dass man es sofort sehen kann?

als png- oder jpg-Datei
Zitieren
#7
Bei Simutrans machen mehr als 4-5 Bahnsteige kaum Sinn. Wenn man drei Einfahrten hat und sechs Bahnsteige, dann hat man schon guten Durchsatz. Mehr brindgt wenig.

(Auf dem Bild scheint ein Zug immer wieder durch ein Auswahlsignal zu fahren, was wenig seinn macht. Bei der kelinen Größe aber schwer zu sehen.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste